Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Das erste kleine Pferdekind…

… des Jahres wurde am Freitag abend im Bayerischen Landgestüt Schwaiganger geboren. Da musste ich natürlich zuhause am Samstag, als ich davon erfuhr, sofort alles stehen und liegen lassen, und mich gen Süden begeben…

… Das zierliche, noch namenlose Pferdemädel ist der erste Nachwuchs der jungen braunen Stute Gwendolin. Eigentlich hätte es erst in etwa einer Woche das Licht der Welt erblicken sollen. Aber Gwendolin hatte wohl ihre eigene Ansicht bezüglich dieses Termins, und hat heimlich, ohne jegliche Hilfe, ihr Kleines abgefohlt…

… Das neugeborene winzige Pferdchen ist noch ein wenig wackelig und scheu, aber wohl geraten. Und in seiner Schönheit und Unschuld hat es meine Welt wieder gerade gerückt, die während der vergangenen Tage schmerzhafte Schlagseite erlitten hatte…

… „Mama, was frisst du da? Schmeckt das denn?“…

… „Ich hab‘ zwar a bisserl Angst, aber neugierig bin ich schon auch. Zum Glück kann ich mich hinter meiner Mama verstecken.“…

… „Ich weiß nicht – du riechst aber so gar nicht nach Pferd.“…

… „Könnt ich jetzt vielleicht endlich einmal a bisserl mei Ruah habn?“…


21 Antworten zu “Das erste kleine Pferdekind…”

  1. Ja manchmal braucht man so was, um es hier noch aushalten zu können. Das Fohlen ist aber auch herzallerliebst. Nun hoffe ich, dass ich in einer halben Stunde den Sekt aufmachen kann und meine Welt auch wieder etwas gerade gerückt wird

  2. Ein bezauberndes kleines Pferdemädchen. Bin mal gespannt, wie es später mal heißen wird. Und ich freue mich schon auf die vielen anderen kleinen Pferdchen. Hier bie mir fliegen jetzt lauter Herzchen durch mein Zimmer <3

    • Ja, gell. 🙂 Ich konnte mich gar nicht mehr von der Box losreißen. Bin auch schon neugierig auf den Namen der kleinen Stute. Und ich werde ganz sicher in nächster Zeit immer wieder mal nach Schwaiganger fahren und nach dem Nachwuchs schauen. 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.