Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Nicht nur in der Politik,…

… auch im Nymphenburger Schlossteich schlagen zur Zeit die Wellen hoch. Die Balz der Wasservögel hat begonnen, und genau wie bei uns Menschlein wird heftig und heissblütig um Reviergrenzen gerangelt und Liebeshändel ausgetragen. Allerdings in der Regel ohne großes Blutvergehen, da sind die Viecher um einiges klüger und besonnener als wir…

… Am beeindruckendsten finde ich stets die Balz der stolzen, wunderschönen Schwäne…

… Der hier ist ganz eindeutig „auf Krawall gebürstet“…

… Das Wasser scheint zu kochen, wenn die großen Wasservögel aufeinander losgehen…

… Manchmal bleibt nur mehr die Flucht…

… Auch bei den Teichrallen gerät das Blut in Wallung…

… Sobald die Luft wieder rein ist, und die erhitzten Gemüter sich abgekühlt haben, kehrt der so schmählich vertriebene Schwanerich wieder zurück…


23 Antworten zu “Nicht nur in der Politik,…”

  1. In Hamburg sind die Schwäne noch im Winterquartier. Hamburg gönnt sich ja den Luxus eines Schwanenvaters, der die Tiere über Winter in seiner Obhut hat und sich auch sonst um die Tiere kümmert. Ich freue mich schon, wenn sie wieder auf die Alster gelassen werden

  2. … ich war gestern bei Hagenbeck und wollte auch so was Interessantes erleben, war aber leider nix bei den Wasservögeln, dafür konnte ich ein Zebra-Paar beim Sex fotografieren😉😄
    Deine Fotos sind mal wieder absolute Spitze👍

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.