28 Kommentare zu “Ausflug nach Schloss Linderhof…

    • Ich habe den Ausflug gestern sehr genossen. Auch wenn ich durch die Grippe und das Ungemach in meinem Gekröse viel Kondition eingebüßt habe. Aber das werde ich sicher wieder aufholen. 😉

      Gefällt 2 Personen

  1. Ein sehr schöner bebilderter Spaziergang auf den du uns mitgenommen hast. Ich vermisse nur etwas, berichtige mich, wenn ich falsch liege. Müsste in der Region, jetzt nicht schon reichlich Schnee liegen???

    Liken

    • Schnee, und zwar alles andere als reichlich, liegt erst ab ca. 1.000 Höhenmetern. Es ist zu warm und viel zu trocken. Auch wenn mir der Mangel von Schnee und Eis einerseits beim Gehen zugute kommt, beunruhigt mich dieser „Winter“ andererseits schon sehr. Ich fühle mich ehrlich gesagt mit dieser Klimakapriole vor Augen zur Zeit überhaupt nicht wohl in meiner Haut.

      Gefällt 1 Person

      • Es war genau meine Frage, in diese Richtung. Das wir „Flachländer“ kein Schnee haben, daran haben ich mich schon fast gewöhnt. Wobei !6°-18° + auch für uns sehr ungewöhliche Temperaturen sind. Aber in euren Hochlagen, sollten doch längst einige Schneeflocken gefallen sein. Wenn ich aber lese, dass Schnee aus den Skihallen des Ruhrgebiet, für den Biathlon nach Oberhof gebracht werden mußte, stimmt mich das doch recht nachdenklich.

        Liken

  2. Liebe Martha,
    an meinen Besuch auf Schloss Linderhof denke ich immer wieder gerne zurück. Ein einmaliges Erlebnis. Danke für die schönen Erinnerungen.
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

    • Ich bin sehr froh darüber. Am hartnäckigsten war der Husten…
      Ich hatte mir von dem Ausflug ehrlich gesagt mehr erwartet, im Vorfeld war nichts darüber zu erfahren, dass die meisten Wege und Zugänge im Schlosspark gesperrt sein würden. Aber ich habe einige interessante Anregungen für neue Touren mitnehmen dürfen. 😉

      Liken

  3. Was für wunderfeine Bilder wieder von Dir! Schön, daß Du jeden Moment nutzt, wo’s schönes Wetter hat und so schöne Ausflugsziele besuchst. Lieben Gruß vom grauen Wolf aus dem Pommerschen PlattLand.

    Liken

    • Danke dir, lieber Wolfgang. 🙂
      Morgen oder übermorgen möchte ich auch wieder auf Tour gehen. Am Wochenende hat es endlich einmal hier unten im Süden geschneit.
      Herzliche Grüße!

      Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.