Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ich wünsche euch…

… von Herzen friedvolle, harmonische und schöne Feiertage…

… Lasst es euch wohl ergehen, habt es fein, verwöhnt euch, seid glücklich und zufrieden…

Ich sehn‘ mich so nach einem Land
der Ruhe und Geborgenheit
Ich glaub‘, ich hab’s einmal gekannt,
als ich den Sternenhimmel weit
und klar vor meinen Augen sah,
unendlich großes Weltenall.
Und etwas dann mit mir geschah:
Ich ahnte, spürte auf einmal,
daß alles: Sterne, Berg und Tal,
ob ferne Länder, fremdes Volk,
sei es der Mond, sei’s Sonnnenstrahl,
daß Regen, Schnee und jede Wolk,
daß all das in mir drin ich find,
verkleinert, einmalig und schön
Ich muß gar nicht zu jedem hin,
ich spür das Schwingen, spür die Tön‘
ein’s jeden Dinges, nah und fern,
wenn ich mich öffne und werd‘ still
in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,
der all dies schuf und halten will.
Ich glaube, daß war der Moment,
den sicher jeder von euch kennt,
in dem der Mensch zur Lieb‘ bereit:
Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!

(Hermann Hesse)


41 Antworten zu “Ich wünsche euch…”

  1. Das wünsche ich dir auch. Mach es dir gemütlich und lass es dir gut gehen. Danke für die Fotos. Genau solche Ansichten liebe ich sehr. (In einem Urlaub habe ich bis tief n die Nacht auf dem Balkon gesessen und habe den Mond und die Berge betrachtet.)
    Liebe Grüße zu dir.

  2. Vielen Dank, Margot! Dir auch von Herzen schöne, ruhige Feiertage! Genieße die Idylle Münchens. 😉 Wo zu viel Licht ist, lassen sich die dunklen (politischen) Gestalten weniger sehen. Lol LG Michael

    • Danke schön. Ich werde die Ruhe nach dem großen vorweihnachtlichen Einkaufs-Hype sehr genießen – obwohl ich es heuer recht gut geschafft habe, dem Getriebe in der Innenstadt aus dem Weg zu gehen. 😉
      Liebe Grüße!