Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Wie aus dem Nichts…

… tauchte am Samstag Nachmittag gegen halb Vier mit lautlosen Flügelschlägen eine gar stattliche Schar großer Fischreiher auf und ließ sich unweit des Pelikan-Geheges im Salzburger Zoo Hellbrunn in den Bäumen und auf einem verwaisten Storchennest nieder…

… Neugierig geworden blieb ich stehen und wartete geduldig, die Kamera im Anschlag…

… Wenig später öffnete sich die Pforte des Geheges, ein Tierpfleger trat ein, mit einem großen Eimer voll frischer Fische im Arm. Laut kreischend und flügelschlagend eilten die Pelikane herbei…

… Kaum war der Pfleger gegangen, und die hungrigen Schnäbel und Kehlsäcke gefüllt, glitten die Fischreiher heran. Mit ihren scharfen Augen hatten sie manch feinen Happen erspäht, der den Pelikanen entgangen war…

… Als ich die großen Raubfischer beobachtete, kamen mir irgendwie die Flugsaurier längst vergangener Zeiten in den Sinn…


18 Antworten zu “Wie aus dem Nichts…”

  1. Die gleiche Situation kenne ich aus Hagenbecks Tierpark; da findet morgens um 11 Uhr bei den Seebären und Walrosse eine Schaufütterung statt. Das wissen die Graureiher (,,, und auch die Möwen) ganz genau, sie sitzen schon wartend auf den Felsen. Ich habe mal ein Foto gepostet mit der Frage;wer kennt einen Reiher-Baum? Da saßen ca 10 drin. Zum Abstauben fällt immer was ab, die Pfleger wissen das und bringen entsprechend mehr Material mit,
    Dir einen guten Wochenstart😊

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.