19 Kommentare zu “Der Girgl von Schliers,…

    • Ich liebe solche Geschichten auch sehr, sie faszinieren mich ungemein. Da kann ich mich dann über beide Ohren in die Recherchen vergraben, und darüber nachdenken, und versuchen, mich in jene längst vergangene Zeit und die Menschen hinein zu versetzen. Und das macht mir ganz große Freude. 🙂
      Sehr, sehr gerne, liebe Gudrun!

      Liken

    • The story of Georg Jennerwein, the poacher of Schliersee, is very interesting, sad, and mysterious, because there still are some open questions how he really has been killed…
      The lake of Schliersee has been very quiet and peaceful on Wednesday…
      Have a nice weekend, dear Resa.

      Gefällt 1 Person

    • Da gibt es schon einige. 😉 Einen les‘ ich grad, und werd gar nicht glücklich damit, weil er gar sehr melodramatisch geschrieben ist. 😉 Aber der Stoff würde mich schon reizen, vor allem, weil es immer noch recht rätselhaft ist, wie der Jennerwein ums Leben gebracht worden ist.

      Gefällt 1 Person

            • Im Jennerwein-Country, sprich der Schlierseer und Bayrischzeller Gegend, bin ich im Herbst ja schon einige Male unterwegs gewesen… Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, möchte ich mal versuchen, zu der Stelle zu wandern, an der er ermordet wurde.

              Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.