Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Hallo, Bambi!…

… Ich durchquerte den Botanischen Garten, verbrachte eine geraume Weile damit, eine blaugrüne Mosaikjungfer aufs Korn zu nehmen, die aber stets mit einem sehr hämischen Grinsen feixend weghuschte, sobald ich das Objektiv scharf gestellt hatte, und wandte mich dann gen Nymphenburger Schlosspark, wo ich nahe der kleinen Pagodenburg mal wieder meine Lieblingsbrücke fotografieren wollte…

… Während ich am Bach einen guten Standplatz suchte, bemerkte ich aus den Augenwinkeln etwas braun Befelltes am jenseitigen Ufer, keine zehn Meter von mir entfernt. Zuerst hielt ich das Wesen für einen groß gewachsenen Hund. Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich das Tier allerdings als ein wohl noch recht junges Reh, das völlig versunken und friedlich auf der noch grünen Wiese vor sich hin graste. Manchmal hob es den schön geformten Kopf mit den großen Lauschern, um kurz um sich zu blicken, vertiefte sich aber immer wieder gelassen ins Äsen…



13 Antworten zu “Hallo, Bambi!…”

    • Ja, das war schon ein hinreissendes kleines Wesen. <3 Und es hat sich überhaupt nicht von den vielen ParkbesuchernInnen ringsum stören lassen.
      Liebe Grüße!

    • Ich kann mir gut vorstellen, dass du draußen auf dem Land sehr viele Rehe beobachten konntest… Im Nymphenburger Schlosspark gibt es seit etlichen Jahrhunderten einige Rudel Rehe. Damals wurden sie natürlich wegen der kurfürstlichen bzw. königlichen Jagd gehalten. Vor allem während der kalten Jahreszeiten kann man sie häufig sehen. Allerdings bin ich noch nie zuvor einem freilebenden Reh dermaßen nahe gekommen.

    • Danke, ihr Lieben! <3 Das war überhaupt nicht scheu, nur wenige Meter entfernt strömten die Spaziergänger scharenweise durch den Park, und Bambi graste seelenruhig…
      *Köppi-Streichler*

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.