Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Donnernde Wasser und imposante Gipfel (2)…

… Nach der abenteuerlichen Wanderung durch die faszinierende Partnachklamm spazierten wir zurück zum Garmischer Olympiastadion, und schwebten von dort mit der neuen und hochmodernen Seilbahn hinauf zum ca. 1.200 Meter hohen Eckbauern…

… Auf einer der sanft geschwungenen Wiesen reihte sich Herbszeitlose an Herbstzeitlose…

… Nach einigen Minuten hatten wir die Bergwirtschaft zum Eckbauern erreicht, wir ließen uns feinen, warmen Apfelstrudel mit Vanillesoß‘ schmecken, und das gewaltigen Bergpanorama auf uns wirken…

… Die wuchtigen Wände, Schroffen und Gipfel des Wettersteinmassivs…

… Das Königshaus am Schachen – das habe ich mir als Ziel und Herausforderung für die nächsten warmen Jahreszeiten gesetzt: der Aufstieg von Schloss Elmau aus ist fast elf Kilometer lang und erstreckt sich über ungefähr siebenhundert Höhenmeter…

… Dank ordentlicher Föhnwetterlage wirkte die Zugspitze zum Greifen nahe…

… Das Karwendelmassiv trug eine recht neckische weiche Wolkenhaube…

… Immer wieder trieben Wolkenfetzen, sogenannte Mitternebel, bergwärts, trudelten verspielt um die Schroffen und Gipfel, ent- und verhüllten die zerklüfteten Felsen…

… Die Wolkenschwaden verliehen dem Königshaus von Ludwig II. am Schachen ein geheimnisvolles und dramatisches Flair – man stelle sich als Hintergrundmusik das Präludium zu Tristan und Isoldes Liebestod von Richard Wagner vor…

… Als wären die Gipfel speiende Vulkane – und die Lichtstimmung des mit ganz hohen, dünnen Schleiern überzogenen Himmels war ungemein fesselnd…

… Während ich mich Stunden später vom Garmischer Bahnhof aus mit dem Regionalzug wieder Richtung München befördern ließ, bescherte mir der Große Himmelsmaler einen wahrlich imposanten Abschluss dieses schönen Tages…


15 Antworten zu “Donnernde Wasser und imposante Gipfel (2)…”

    • Danke schön! 🙂 Das war höchst spannend, und wir kamen mit dem Schauen und Staunen gar nicht mehr nach, weil sich überalll immer wieder die Stimmungen, der Himmel und die Wolken änderten.

    • Tausend Dank, lieber Wolfgang. Das war in der Tat ein Tag vom Allerfeinsten. Und nach Wiederholung schreit das ganz, ganz laut.
      Ich freu mich schon auf deinen Besuch.

  1. Toll! Entschuldige, dass ich schon wieder verspätet reinsehe. Gerade dachte ich mir wie schön eine Hütte dort wäre, aber andererseits ist mit den Naturgewalten auch nicht zu spassen. LG Michael

    • Kein Problem, lieber Michael…
      Manchmal stelle ich mir das schon schön vor, mal eine Weile abseits der Zivilisation in einer Berghütte zu leben…
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.