Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

„Silber-Surfer“ und Seevögel…

… Auf der gemütlichen kurzen Schifffahrt von Berg nach Starnberg fiel mir nach kurzem schon ein braungebrannter silberhaariger Herr auf, der mit seinem Surfboard in rasanter Geschwindigkeit ständig hinter unserem Heck hin und her kreuzte. Ich wunderte mich ein Weilchen, bis mir klar wurde, dass sich unter dem hinteren Ende des Boards ein kleiner Motor befand, der von seinem Besitzer mittels Schnur ums rechte Handgelenk gesteuert wurde…

… Nahe der Schiffsanlegestelle beäugte ein graziöser Haubentaucher distanziert das muntere Treiben auf dem Wasser…

… Und auf dem Geländer eines verwaisten Anlegestegs hatte sich eine große Schar Möwen versammelt. Das aparte Federvieh flatterte ab und zu träge hin und her, döste, ließ die Blicke schweifen, oder krakeelte lautstark…


19 Antworten zu “„Silber-Surfer“ und Seevögel…”

  1. Die Bilder vom Silver-Surfer sind wirklich gut gelungen. Ich habe jetzt erst einmal im Netz nachgeschaut und bin schier erstaunt, dass es tatsächlich Surfboards mit E-Motoren gibt, die rasante Geschwindigkeiten erreichen können. Wie verrückt ist das denn? Da ziehe ich doch Haubentaucher und Möwen vor,

  2. Die Tierwelt hat es schwer sich mit den Menschen zu arrangieren, wenn diese mit immer neuem „Gerät“ deren angetammte Region unsicher machen. 😉 Da muß es einen wirklich nicht wundern, wenn Tiere manchmal echt „übergriffig“ werden. 🙂 Das mit dem Silbersurfer ist gut. Lol Beste Wünsche dir für die neue Woche! Es bleibt wenigstens noch heiß. 😉 LG Michael

    • Da hast du sehr recht, lieber Michael. Und die ruhigen und friedlichen Rückzugsgebiete für Tiere werden immer weniger…
      Silbersurfer kam mir in den Sinn, als ich die Bilder aussortierte und bearbeitete. 😉
      Ja, ich habe mir für diese Woche wieder einiges vorgenommen, da kommt mir das feine Sommerwetter sehr zupaß.
      Hab du auch eine feine neue Woche!

  3. Das sind feine Momentaufnahmen. Die Surfer in Pose zu sehen ist eine Freude und ganz ehrlich, es ist fast so, als ob ich ihnen zusehen kann, wenn sie über das Wasser flitzen. Es ist gerade schön, aus trüben Gedanken geholt zu werden. Herzlichen Dank für’s Mitnehmen.

    • Danke, liebe Gudrun.
      Das war schon fein und auch spannend, vor allem dem „Silbersurfer“ zuzusehen.
      Ich wünsche dir, dass sich deine trüben Gedanken bald wieder verziehen mögen. Und ich nehme dich immer gerne mit.
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.