18 Kommentare zu “Eine Haubentaucher-Familie…

  1. Liebe Martha,
    Deine Fotos und die Erzählungen von Deinen Wanderungen liebe ich sehr. Herrlich, dies plüschige kleine Federvieh! Danke
    LG
    Ulrike

    Liken

  2. Heute bin ich schwer begeistert. Schöne Bilder wie immer. Kanadagans Küken, schön aber nicht selten. Haubentaucher. Topp. Dann aber … eine weibliche Mandarinente mit Küken. WOW. Das in freier Natur. Da bist Du mir einen großen Schritt voraus. Weibchen und Männchen der Art hatte ich schon oft, aber Küken? Noch nie. Gratuliere Dir. Hut ab.

    Liken

    • Danke, lieber Jürgen…
      Die Mandarinente mit ihren Küken hielt sich in quasi unmittelbarer Nähe zum Fußweg am kleinen Kanal auf, ohne jede Scheu. Erst als ihr trotz Warnung der Tierschützerin einige Handy-Knipser zu sehr auf die Federn rückten, zog sich die kleine Familie bedächtig zurück…

      Liken

  3. Liebe Martha,
    was für ein aufregend schöner Spaziergang. Wie lieb, Dir Bescheid zu sagen, wo Du die Haubentaucher findest. Deine Bilder sind einfach zum verlieben schön…. ♥
    herzlichst moni

    Liken

  4. Viele schöne Fotos hast du uns wieder von deinem Spaziergang mitgebracht. Danke dafür und ein wundervolles Wochenende mit Sonnenschein für die nächsten Spaziergänge

    Liken

    • Sehr gerne, ihr lieben Berliner Samtpfoten & Mama. 🙂
      Und danke für die guten Wünsche. Sollte ich morgen rechtzeitig in die Puschen kommen, dann werde ich wohl nach langem mal wieder einen Abstecher an den Chiemsee machen. 😉
      Alles Liebe!

      Liken

  5. … moin liebe Margot, ich wünsche dir erstmal einen guten Wochenstart. Deine Fotos mit den toll dazu passenden Bemerkungen erfreuen mich wieder mal. LG nach München!♥

    Liken

    • Danke schön, liebe Rose! 🙂 Ich werde mich jetzt ganz langsam auf die Strümpfe Richtung Chiemsee machen. 😉
      Ich hoffe, du bist auch gut in die neue Woche gekommen und grüße dich herzlich! ❤

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.