15 Kommentare zu “Die Spatzenbande…

  1. Eine tolle Spatzenbande , häufig wird ihnen keine Wertschätzung beschenkt . Sind sie doch nicht so bunt wie andere Vögel und ihr Gesang ist nun auch nicht so toll . Ich mag sie trotzdem bzw grad deshalb . Du hast hier eine sehr schöne Serie gepostet, die mir ausgezeichnet gefällt.👍👍👍

    Liken

    • Diese Spatzenbande hat mich sehr beeindruckt. Die werde ich ganz sicher öfters besuchen… Ich mag Spatzen auch deshalb so gerne, weil sie eben kein bunt schillerndes Gefieder haben, aber dennoch auf ihre ganz besondere Weise sehr possierlich und anrührend sind. Und weil sie so clever agieren.
      Vielen Dank, lieber Werner!

      Liken

      • Für mich ist der Sperling ein außerwöhnlicher Vogel . Bis heute ist es Forschern nicht gelungen, Spatzen in Gefangenschaft zu züchten. Es ist halt ein charmanter Vagabunt, der sich seine Freiheit nicht nehmen läßt.

        Gefällt 1 Person

  2. Nun stehen diese gefiederten Freunde auch schon auf der Liste der bedrohten Tierarten. Bei mir hält sich seit Jahren kein Spatz auf, wie auch, wenn er keine Nistmöglichkeiten findet. Ich kann mich nur an meinen Grömitz-Fotos erfreuen, da hatte ich mehr als genug Möglichkeiten, die possierlichen Kleinen zu beobachten *tiefseufz*

    Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.