Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

„Jetzt nimmt er aber Fahrt auf, der Lenz!“,…

… schien sich das kleine Mäuschen im Botanischen Garten München zu denken, als es gestern Nachmittag neugierig-verschmitzt aus seiner Höhle lugte…

… Nachdem es lange Zeit Ausschau gehalten hatte, ob die Umgegend auch sicher ist, wagte es sich schließlich ins Freie, um sich an dem frischen Frühlingsgrün ausgiebig zu laben…

… Was für ein Sprießen, Aufblühen, Sichentfalten, Summen, Duften ringsum!…

… Was raschelt denn da? Kann man das fressen?…

… Sogar die ersten Rhododendren blühen bereits auf, Wochen vor ihrer Zeit!…

… Hmmmmmm, wie das duftet!…


29 Antworten zu “„Jetzt nimmt er aber Fahrt auf, der Lenz!“,…”

  1. Das Mäuslein ist wirklich allerliebst und Deine Fotos bezaubernd. Auch hier ist die Natur schon recht weit,aber es istnoch recht kühl und für nächste Woche ist das nächste Tief mit Schnee-und Graupelschauern angesagt. Da kann ich beruhigt meinenverstauchten Fuß hochlegen und stricken…

  2. Was für eine Blütenpracht, schöner kann man den Frühling nicht zeigen. Ganz persönlich gefällt mir das Foto mit der Maus. Um Mäuse zu fotografieren, braucht man sehr viel Ausdauer. Die kleinste Bewegung ,das leiseste Klicken und schon ist mein gewünschtes Motiv verschwunden. Oft reicht es schon, in der falschen Richtung zustehen und schon hat uns ihre empfindliche Nase aufgespürt .

      • Ich habe mich mit dem Thema Mäusefotografie schon ausführlich beschäftigt. Von daher weiß ich, wie schwierig es ist, diese flinken Nager vor die Linse zu bekommen.

        • Neulich habe ich in der NDR-Sendung „Das!“ eine kleine Doku über einen Naturfotografen gesehen, der sich auf Mäuse spezialisiert hat. 😉 Der hat immer ein paar Naschereien für Mäuschen dabei, um sie zu locken. Aber ich hatte gestern den falschen Rucksack mitgenommen, und deshalb gar nichts in petto, was ein kleines Mäuseherz hätte erfreuen können. 😉

  3. Zauberhafte Fotos sind das wieder geworden ….
    Wir warten noch auf Sonne und Wärme. Aber einige wenige Blüten gibt es schon auf unserem Schattenbalkon.

  4. Wunderschöne Aufnahmen, Margot! Da geht einem „das Herz auf“. Wenn ich da aktuell aus dem Fenster sehe, hätte wahrscheinlich bei 80 m Kanalgrabungsarbeiten, und einer dafür bestimmten Zeitspanne der Vollsperrung für mindestens 8 Monate, Jule Verne nie einen seiner Romane geschrieben. LoL Wünsche dir einen schönen Restsonntag! LG Michael

    • Ach, ich bin ganz sicher, dass sich Jules Verne von dem Szenario vor deinem Fenster hätte inspirieren lassen. Vielleicht waren ja anno dunnemals Kanalarbeiten die Inspiration für sein berühmtes Werk „Reise zum Mittelpunkt der Erde“. 😉
      Danke schön!

    • Ja, da hatte ich in der Tat mal wieder großes Glück, denn es ist alles andere als einfach, Mäuschen zu fotografieren, die huschen immer so flink umher. 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.