… Eine kleine Geschichte, verfasst vor einigen Jahren, über eine sehr bemerkenswerte Frau, die ich vor langer, langer Zeit ein wenig kennenlernen durfte…
… Als am späten Sonntagnachmittag die üppig scheinende Sonne hinter dem Isarhochufer versank, die Ausflügler sich allmählich auf den Heimweg machten und etwas Ruhe in den weitläufigen Garten des Wirtshauses einkehrte, „hingen“ meine Chefin, ihre beste Freundin, die seit zwei Jahren pensioniert ist, und am Wochenende an der Theke aushilft, und ich ein wenig „ab“ und plauderten. Das heißt, jede von uns überbot die Anderen mit den ausführlichen Schilderungen, wo’s denn nun am meisten zwicke und zwacke… Und wir stellten einstimmig fest, daß wir nun beileibe nicht mehr die Jüngsten waren und der Zahn der Zeit bisweilen schon grausam an uns zu nagen begann.
Auf der Heimfahrt kam mir dann eine – im wahrsten Sinne des Wortes – alte Arbeitskollegin in den Sinn. Ich mußte mich schmunzelnd…
Ursprünglichen Post anzeigen 548 weitere Wörter
Zahn der Zeit? Wenn man dann noch Zähne hat …….Ha, ha, ha.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, mei, dann muss man sich halt einen „Klappermann“ besorgen. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Grins …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Tolle Geschichte! Danke dir! Apropos „Klappermann“: Diesen aber dann mit Titan, damit man noch besser beißen kann. 😉 LG Michael
Gefällt mirGefällt mir
😆
Gefällt mirGefällt mir