Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Der Behördenwahnsinn…

… nimmt und nimmt kein Ende!… Heute hat mir die Urlaubsvertretung meiner Sachbearbeiterin beim Jobcenter München Mitte jenen Antrag auf Weiterbewilligung von Leistungen nach SGB II zugeschickt, den ich vor fast einem Monat bereits fertig bearbeitet, ausgefüllt und mit sämtlichen erforderlichen Unterlagen versehen an Frau W. gemailt hatte – der Eingang wurde von ihr sogar schriftlich bestätigt! Und nicht nur das, Frau W. hatte mir am 26. Februar sogar eine vorläufige Weiterbewilligung meiner Leistungen genehmigt und bereits das Geld überwiesen!…

… Wenn das jetzt nicht in absehbarer Zeit endlich aufhört, dann lass‘ ich mich freiwillig in die Nervenheilanstalt einliefern oder geb‘ mir die Kugel, echt jetzt! Ich habe dieser Urlaubsvertretung jetzt zusammen mit einem recht geharnischten Kommentar die Mail mit dem bereits ausgefüllten und genehmigten Weiterbewilligungsantrag weiter geleitet. Und dann hoffe, ich, dass jetzt da endlich mal an Ruh‘ hergeht! Obwohl – mir steht ja immer noch der Antrag auf Grundsicherung nach SGB XII bevor. Mir wird schon ganz himmelangstundbang…

… Das für mich zuständige Versorgungsamt hat übrigens gestern den Eingang eines Antrags auf Erhöhung des Grades der Behinderung bestätigt, den ich noch gar nicht ausgefüllt geschweige denn abgeschickt habe. – Ich glaube, ich besaufe mich heute mal ordentlich…


30 Antworten zu “Der Behördenwahnsinn…”

  1. Das ist wirklich nicht zu fassen. Ich glaube, Du musst entweder zu Markus Lanz oder Dich direkt an das zuständige Ministerium in Euerm Freistaat wenden. Ich wäre darüber schon verrückt geworden. Bloß gut, dass ich diesen Terror nicht erleben musste, mal davon abgesehen, dass mich seinerzeit die Krankenkasse gesund geschrieben hatte, obwohl ich noch Anspruch auf Krankengeld gehabt hätte…

  2. Da hilft tatsächlich nur noch sinnlos betrinken. Aber das nützt leider auch nichts. Außer einem dicken Kater hat sich danach nichts geändert. Aber nochmals, ich würde wirklich an die Öffentlichkeit gehen.

  3. Es ist unglaublich. Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens den Antrag auf Grundsicherung problemlos durchkriegst.

  4. Christoph wird sich Deiner Geschichte sicherlich gerne annehmen. Was für ein Irrsinn. Ich würde hochkant fliegen, wenn ich so arbeiten würde.

    • Das habe ich in meiner Mail, in welcher ich der Urlaubsvertretung meiner Sachbearbeiterin den bereits bearbeiteten Wiederbewilligungsantrag zugeschickt habe, auch recht deutlich zum Ausdruck gebracht: Wenn private Unternehmen so unkoordiniert und kommunikationsunfähig arbeiten würden wie die Ämter und Behörden, dann wäre Deutschland nicht eines der reichsten Länder dieser Erde, sondern ein bettelarmes Dritte-Welt-Entwicklungsland.

  5. Mein Beileid! 😉 Scheint die neue bayerische „Führungsperspektive“ zu sein. In Bezug auf eine Justizsache kenne ich dies jetzt schon über zwei Jahre nicht anders. Viel Erfolg! LG Michael

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.