Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Winterzauber im Nymphenburger Schlosspark…

… Am Sonntag hatte es ca. fünfzehn Stunden lang ununterbrochen geschneit. Nachdem sich am Montag morgen die grauen Wolken verzogen hatten, war München in eine dicke, weiße Schneedecke gehüllt. So machte ich mich nach dem Mittagessen samt Kamera auf den Weg in den großen Park der Nymphenburger Schlossanlage. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde drehen, vielleicht ein Stünderl lang, mehr nicht. Doch dann war ich von der glitzernden, schneeigen Schönheit ringsum so begeistert, dass ich Stund um Stund die Wege entlang spazierte, und auch einige Male im fast kniehohen Schnee kreuz und quer durch Wald und Wiesen stapfte – was sehr gut getan hatte! Erst nachdem die Sonne hinter den wolkigen Horizont gesunken war, strebte ich dem nächst gelegenen Ausgang zu…


21 Antworten zu “Winterzauber im Nymphenburger Schlosspark…”

  1. Der Winter gibt uns immer wieder die Möglichkeit, Fotos zu machen, die einfach nur schön sind . Mit deinem Winterzauber hast du das eindrucksvoll gezeigt. Ob es
    schneebedeckte Landschaften oder bizarre Eiszapfen an Blätter sind . Eine winterliche Fotoserie, die man schöner nicht zeigen kann.

  2. beneidenswert schön. Hier hatte es zweimal ca. 1 cm Schnee gegeben, der nach wenigen Stunden wieder weg war. Von Winter keine Spur, am Wochenende soll das Thermometer auf 10 Grad steigen und dabei haben die Enkel WINTERFERIEN!

    • Von der nicht-heilen Welt haben wir Tag für Tag so viel um uns herum, da schadet es ganz bestimmt nicht, zwischendurch heile-Welt-mäßige Eindrücke zu zeigen. 😉

  3. … ich mag den frischgefallenen Schnee sehr gern! Leider ist die Schönheit schnell verschwunden, wenn er anfängt zu schmelzen …
    Zauberhafte Fotos sind das wieder!

    • Die letzten Tage über ist es recht kalt gewesen. Deshalb hat sich die weiße Pracht hier noch gut gehalten. Aber leider soll es ab morgen wärmer werden. :-/

  4. nach drei Tagen im grau trüben und regnerischen Kiel werde ich echt neidisch auf Euer schönes Winterwetter. Sehr stimmungsvolle Bilder sind Dir da wieder gelungen

    • Das ist ein Traumwinter heuer! Auch wenn vielen Bergregionen die Schneeflut während der ersten beiden Januarwoche schon arg zu schaffen gemacht hat.
      Vielen Dank, liebe Birte.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.