Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Sport, Spannung und viel Gaudi, Teil 2…

… Ohne viel Worte zu machen, möchte ich heute noch einige Impressionen vom Leitzachtaler Pferdeschlittenrennen zeigen…

… Wenn man vergisst, den Sattel- bzw. Deckengurt kurz vor dem Start noch einmal nachzuziehen, dann kann es schon passieren, dass man „den Boden küssen“ muss. 😉 Zum Glück betrug die „Fallhöhe“ nur knapp einen Meter… 😉

… Skijöring ohne Reiter, und noch dazu mit höchst eigenwilligen Ponies als Partner, ist ganz große sportliche Kunst!…

… Endspurt der Giganten – das Trabrennen der zweispännig gefahrenen Bayerischen Kaltblutpferde geht in die Zielgerade…


21 Antworten zu “Sport, Spannung und viel Gaudi, Teil 2…”

  1. Auch diese Serie ganz toll. Mir gefällt das letzte und das vorletzte Foto besonders gut. Hier kommen Kraft und Aktion besonder gut zur Geltung.

      • In einem Umfeld gibt es bei abgeernteten Felder auch solch ein Rennen . Halt dann mit Sulkys speziell für Kaltblüter. Es ist immer ein tolles Erlebnis, diese kraftvollen Pferde im Rennen zu sehen . Man hat das Gefühl die Erde bebt, wenn sie an einem vorbei Rennen.

        • Oh, ja! 🙂 So ein ausgewachsener Brabanter, Percheron oder Bayerischer Kaltblüter kann schon fast eine Tonne wiegen. Die haben Hufe so groß wie Eimer. Und beim Leonhardiritt am 6. November hatte ich in der Tat den Eindruck, dass das Straßenpflaster ein wenig zitterte, wenn solche Kolosse vorbei stapften.

  2. da sind dir traumhafte bilder gelungen! wie toll hast du die schönen pferde eingefangen!
    so viele wunderbare, verschiedene pferderassen!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.