Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Die Stimme des Universums…

Eigentlich wäre ich heute nur zu gerne mal wieder in den Bergen unterwegs, Webcam-Bilder vom Karwendel zeigen dort schönsten Sonnenschein. Aber mein Laptop ist „krank“, nach einem Windoof-10-Update blieb gestern mittag der Bildschirm schwarz. So musste ich das gute Stück zum PC-Doktor bringen – und nun darf ich auf einen Anruf des braven Mannes warten. Um mir die Zeit etwas zu vertreiben, habe ich eine weitere kleine Geschichte ausgegraben, überarbeitet, und mit einigen Bildern des Hubble-Weltraumteleskops aufgehübscht…


10 Antworten zu “Die Stimme des Universums…”

    • Na ja, mal einen oder ein paar Tage nichts zu bloggen wäre jetzt auch kein Weltuntergang. 😉 Aber da ich ohnehin auf den Anruf vom PC-Doktor warten muss, habe ich wenigstens etwas zu tun. 😉

    • Danke schön, lieber Michael. Mittlerweile läuft mein Rechenknecht wieder reibungslos. Ein Windoof-10-Update hat den Grafikkartentreiber gekillt. Ich hasse Windoof 10. Den nächsten Rechner werde ich mir leer kaufen, und dann Linux installieren.

  1. Liebe Margot, da drücke ich dir aber jetzt feste die Daumen, damit du deinen PC bald wieder bei dir hast.
    Aber ab und zu etwas „auszugraben“ kann ja auch nicht verkehrt sein….danke für die schöne Geschichte!
    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land…
    von Rosie

    • Danke, liebe Rosie. Das Daumendrücken hat geholfen, mein Laptop läuft wieder wie am Schnürchen. – Man stelle sich das mal vor, da hat doch glatt das neueste Windoof-10-Update den Grafikkartentreiber zerschossen! Zum Glück habe ich meinen alten Schleppi noch, der schnauft zwar hin und wieder ziemlich laut, funktioniert aber ansonsten richtig gut, trotz seiner inzwischen sieben Jahre.
      Herzliche Grüße aus dem frostig-kalten München! <3

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.