Mir steht so gut wie nie der Sinn nach Gruseligem und Horrorgeschichten bzw. -filmen. Vor einigen Jahren jedoch hatte ich ganz spontan die Idee zu folgender Kurzgeschichte. 😉
… An sich hatte sie überhaupt kein Faible für Parfums und fand die Schwärmereien vieler Frauen für teuere Duftwässerchen mit klingendem Namen lächerlich. Sie benutzte zur täglichen Pflege eine aromatisch-frische Körperlotion und das dazu passende Deo, nur zu besonderen Gelegenheiten tupfte sie sich sehr sparsam einige Tröpfchen „Herba Fresca“ von Guerlain hinter die Ohren…
… Eine ihrer Kolleginnen hatte von einer besonders liebenswürdigen Kundin einen kleinen Flakon Parfum geschenkt bekommen. Überwältigt vor Freude jubelte die nicht mehr ganz junge Dame: „Also, das musst du unbedingt auch aufsprühen! ‚Für immer‘ nennt sich das! Und es ist einfach überwältigend!“ So gab sie nach und benetzte eher halbherzig und ohne große Begeisterung ihre Ohrläppchen und den Ansatz ihres Dekollete. Der Duft, welcher sich ihr in die geblähten Nüstern stahl, war überwältigend, von feinherb-fruchtig bis verführerisch-samtig. Er fesselte ihre Sinne, ihren Geist, erschwerte ihr das Konzentrieren auf den Ablauf der täglichen Routine…
… Nach…
Ursprünglichen Post anzeigen 343 weitere Wörter
oh wie schrecklich!
Gefällt mirGefällt mir
Gruselig, gell. 😉
Gefällt mirGefällt mir
Und wie 😱
Gefällt mirGefällt mir