Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Während ich gemächlich…

… von westlich des Garmischer Marienplatzes durch die Fußgängerzone Richtung Bahnhof schlenderte, kamen mir noch etliche schöne Lüftlmalereien und Bauwerke vor die Linse. Nach etwa zwei Stunden Erkundung war ich allerdings froh, dass ich mich wieder in den Zug zurück nach München setzen konnte. Obwohl dank der Loisach, die den Ort durchfließt, öfters ein kühler Windhauch aufkam, machte mir die Sommerhitze von wieder einmal über 30° Grad nach einer Weile doch ordentlich zu schaffen…

… Mich gemütlich in den Sitz kuschelnd überprüfte ich auf dem kleinen Kameramonitor schon mal flüchtig die gemachten Bilder, nachdem der Zug sich in Bewegung gesetzt hatte, und erfreute mich daran, dass das Bad im Desinfektionsmittel der Kamera samt Objektiv augenscheinlich nicht geschadet hatte…

 


25 Antworten zu “Während ich gemächlich…”

  1. Aus unerfindlichen Gründen hat es mir insbesondere diese Tür angetan. Die hätte ich schon gerne. Hm, man müsste mal den Gastronomiebetreiber fragen, was er davon hält. 😉

    • Ach, ich bin ja so was von froh und erleichtert darüber! Ich hatte schon Horrorvisionen von teuren Reparaturen und unerschwinglichem Neukauf vor dem inneren Auge! 😉
      Vielen Dank, liebe Ute. <3

  2. Die Malereien sind alle sehr schön und ich musste jetzt lange überlegen, welche mir am besten gefällt.
    Meine Entscheidung fiel dann auf den Blumenkranz um den kleinen Altar.

    • Those paintings – we call them „Lüftlmalerei“, because a painter with the surname Lüftl has invented this technique some hundred years ago – often tell very interesting stories about the village and its history and people.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.