Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Sommersonntagnachmittag im Englischen Garten…

… Auch wenn die Grüne Lunge Münchens sich dank der Hitzewelle mittlerweile an vielen Stellen braun und verdorrt präsentiert, zieht sie dennoch vor allem an den Wochenenden Heerscharen von BesuchernInnen in ihren Bann. Man macht es sich auf den Liegewiesen gemütlich, oder lässt sich im Eisbach treiben, Hunde und Kinder plantschen umher, die phantasievoll angetanen Damen und Herren des Viktorianischen Picknicks treffen auf Leichtgeschürzte, exotische Percussion-Rhythmen wirbeln durch die träge und sommerheiße Luft, Riesenseifenblasen treiben lässig einher, es wird gejoggt, mehr oder weniger elegant auf dem Seil balanciert, Ball gespielt, in Hängematten gefaulenzt, gelesen, geflirtet, gegessen und getrunken, und der kleine Eiswagen im Schatten zweier stattlicher Bäume erfreut sich ausgesprochen regen Zulaufs…

… Nur eine kurze Strecke vom Englischen Garten entfernt, auf dem Professor-Huber-Platz der Universität, geriet ich auf meinem Heimweg in eine feine Open-Air-Veranstaltung, das Munich Sessions Summer Fest. Und lauschte eine Weile begeistert einer Band namens Aurora NYX und deren Sängerin, eine kleine, zierliche Person mit einer ungemein ausdrucksstarken und kraftvollen „Röhre“…

 

 


8 Antworten zu “Sommersonntagnachmittag im Englischen Garten…”

  1. Da lässt sich’s leben. Warum „verirrt“ sich MP Söder nicht mal in den Englischen Garten, anstatt immer diese Alleingänge und -schwimmereien an Bayerns Waldrändern und in bayerischen Seen? 😉 Scheint etwas menschenscheu zu sein. 😉 LG Michael

  2. ein wunderschöner sommertag, den man leichtgekleidet oder badend gut aushält, die damen im langen kleid mit langen ärmeln tun mir schon leid, die schwitzten wahrscheinlich fürchterlich.

    • Das war eine Teilnehmerin des Viktorianischen Picknicks. 😉 Da muss man schon sehr viel Enthusiasmus aufbringen, um sich bei über 30° Grad im Schatten in ein solches Kostüm zu zwängen…

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.