Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos…

… Bei einer lieben Mitbloggerin bin ich auf diese Aktion eines Super-Fotografen gestoßen, und da habe ich mich nun recht spontan dazu entschlossen, ebenfalls daran teilzunehmen. Mit großen Fernreisen kann ich nicht aufwarten, aber in diesem Halbjahr habe ich schon einige feine Ausflüge – Kleinreisen sozusagen 😉 – unternommen…

… Gefragt werden mindestens sechs Aufnahmen zu den erforderlichen Kategorien. Und zu gewinnen gibt es auch etwas. Ich rechne mir zwar keinerlei Chancen aus, aber wie heisst es doch so schön: Dabei sein ist alles…  😉

Nahaufnahme:

Die erste Mandelblüte des Frühlings, entdeckt nahe Bad Schachen am Bodensee im Garten einer höchst feudal wirkenden Villa. Als ich die Dame des Hauses freundlich darum bat, näher treten und ein Foto machen zu dürfen, nach dem langen Winter sei ich so ausgehungert nach allem, was da blüht, lächelte sie verständnisvoll und gewährte mir Einlass.

Nachts:

Kurz nach dem Jahreswechsel – also bereits im ersten Halbjahr 2018 (wenn auch nur ganz knapp 😉 ) erblühen die bunten, feurigen Sträuße des Feuerwerks über der Feldherrnhalle und der Residenz in München.

Nass:

Ein unerschrockener Surfer müht sich im vom Fönsturm aufgewühlten Bodensee ab, auf sein Brett zu gelangen. Aufgenommen in der Nähe von Wasserburg.

Kontrast:

Der Dämon und das Licht. Aufgenommen in der Kirche St. Mang in Füssen.

Farbtupfer:

Ein schon etwas baufälliges Haus in Mittenwald.

Schönstes Foto:

Diese Kategorie war für mich die größte Herausforderung. 😉 Ich habe mich letztendlich für eine Aufnahme vom Heidelberger Kornmarkt entschieden, einem stattlichen, ruhigen Platz mit einer schönen Mariensäule, über dem die Schlossruine thront.

 

 


25 Antworten zu “Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos…”

  1. Tolle Fotos! Mich beeindruckt das Feuerwerk sehr. Sowas ist ja nicht ganz einfach. Dein Feuerwerk ist einfach perfekt
    LG
    Ulrike

    • Vielen, vielen Dank, liebe Ulrike. <3 Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie ich das Bild mit dem Feuerwerk zustande gebracht hab'. 😉
      Herzliche Grüße!

  2. Liebe Margot,
    du hast wirklich tolle Fotos ausgesucht.
    Mein Favorit wäre der Surfer.
    Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass die Glücksfee ein Auge auf dich wirft 🙂
    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
    von Rosie

  3. Besonders das München Bild gefällt mir gut – weckt schöne Erinnerungen an Silvester – und der „Farbtupfer“ in seiner verwaschenen Farbintensität.

    Viele Grüße
    Daniela

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.