Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Flora und Fauna im Botanischen Garten München…

… Das kennen wir ja (fast) alle zur Genüge von unseren Einkäufen: Man sieht dieses, und jenes, und – ach! – brauchen tue ich das dort drüben zwar nicht, aber ich nehm’s trotzdem noch mit! – und dann hat man so schwer an seinen Lasten zu tragen, dass man diese für ein Weilchen ablegen, und eine kleine Pause machen muss… 😉

… Wacholderdrossel beim „Shoppen“ in der grünen Wiese…  😉

… Feuerkelch…

… Es wirkt fast ein wenig so, als würde sich der stattliche Enterich über sein Spiegelbild ärgern: „Der blöde Kerl da im Wasser macht mir immer alles ganz genau nach, egal, ob ich gradaus, nach links oder nach rechts schau!“…  😉

… Es sind so oft die kleinen Dinge am Wegesrand, die berühren und verzaubern…

… Nachdem der stolze Amselhahn eine fette Raupe erbeutet hatte, rollte sich diese in seinem Schnabel auf Verteidigung bedacht zur Kugel zusammen (was ihr letztendlich nichts genutzt hat). Fröhlich trällerte der schwarzbefrackte Piepmatz ein feines Liedchen und guckte mich dabei recht frech an: „Gell, da faugst! I ko a mit vollem Fnabel fingen, def konnft du gwief net!“…  😉

 


9 Antworten zu “Flora und Fauna im Botanischen Garten München…”

  1. herrlich dein Kommentar zu den Bildern, ich sitze hier und grinse. Das passt mir gerade sehr gut, bin am Kochen und mache Pause und dank dir, mir viel Freude

  2. Sorry, ich bin schon wieder spät dran! ;-(
    Frage: Wie haben Sie diese Überschrift mit dem Hinweis zustande gebracht? Hat WP.com jetzt plötzlich mehr solche Gimmicks auf Lager? Würde langsam Zeit.
    —————
    Sie bewerben sich jetzt aber umgehend beim BR, um diese „Köhlmeiers Reisen“ vom Schirm zu bringen. Ihre Erzählungen sind so schön, damit können Sie sofort ins TV. 😉 LG Michael

    • Sie meinen, bei der Kommentarfunktion? Die habe ich von einem gehosteten WordPress.org-Blog abgekupfert. 😉 Der Balken mit dem Hinweis auf Cookies etc. ist von WP, den kann man sehr leicht selber installieren: Design -> Widgets -> EU-Cookies-Gesetzbanner -> nach rechts ziehen -> Änderung speichern, fertig. 😉
      Ich habe ehrlich gesagt Köhlmeiers Reisen noch nie gesehen. 😉
      Liebe Grüße!

      • Danke! Muß ich dann auch mal machen.
        „Köhlmeiers Reisen“ – Ich dachte immer ein Reisejournal, bis ich mal zufällig bei einem Bekannten das sah. Alte Griechen, alte Römer, aber scheinbar auch Märchen-Rezensionen. Nun ja, erinnert mich ein wenig stark an meinen früheren Deutschlehrer, einen Ordensmann, der leider schon verstorben, einem trotzdem die Freude an solchen Dingen nehmen konnte. LG Michael

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.