Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Farben- und Blütenrausch…

… im Tal der Rhododendren im Botanischen Garten München…

… Mein Rundgang am Mittwoch Nachmittag ist eine bisweilen recht feuchte Angelegenheit gewesen. Aufgrund der bereits seit Wochen herrschenden, unzeitigen Wärme und Trockenheit hatte man auf dem ganzen riesigen Areal eine Vielzahl an Sprühanlagen aufgestellt, die künstliche Regengüsse verteilten. Manchmal verhielten sich diese Wassersprayer etwas eigenwillig, so dass ich trotz aller Umsicht einige Male recht ordentlich geduscht worden bin. Aber das tat der Freude an der Vielfalt und dem Zauber der in voller Blüte stehenden Rhododendren in keinster Weise Abbruch…

… Immer wenn ich im Mai meinen Rundgang durch den Botanischen Garten mache, kommt mir eines meiner absoluten Lieblingsbücher in den Sinn: „Rebecca“ von Daphne du Maurier. Denn im Park des stattlichen Schlosses Manderley, in welchem die junge, unsichere und ungeschickte Heldin, deren Namen von der Autorin übrigens kein einziges Mal erwähnt wird, so gar nicht glücklich ist, gibt es auch ein Tal der Rhododendren…

 


18 Antworten zu “Farben- und Blütenrausch…”

    • Ja, man wähnt sich wie in einem Märchenland, wenn man durch das Tal der Rhododendren schlendert…
      Genau, und zwar ziemlich getreu der literarischen Vorlage.
      Herzliche Morgengrüße! <3

  1. Es duftet bis hierher,……. wunderschöne Farben.
    Schönen restlichen Himmelfahrtstag noch.
    Ingrid und der Rest der berliner Schnauzen

    • In natura ist die Farbenvielfalt und -pracht der Rhododendren noch viel überwältigender…
      Danke schön – ich habe heute mal wieder einen Ruhetag eingelegt, weil ich in der Nacht starke Muskel- und Nervenbeschwerden in den Beinen hatte…
      Herzliche Grüße! <3

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.