Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Der tanzende Gockel…

… Nach einem gemütlichen Spaziergang hatte ich den kleinen Ort Bichl erreicht. Schön ist’s dort, ruhig, und idyllisch, irgendwie so, wie man sich ein bayerisches Dorf vorstellt. Langsam schlenderte ich Richtung Kirche, und kam am Fuße des kleinen Hügels, auf welchem sie sich befindet, an einem Bauernhof vorbei. Am Rande der frühlingsgrünen, mit Löwenzahn und Gänseblümchen getupften Wiese vergnügten sich scharrend und pickend einige Hühner, bewacht von einem recht stattlichen Hahn. Als dieser meiner ansichtig wurde, begann er, eine Art Tanz aufzuführen, er stelzte mit gespreizten Schwanzfedern hin und her, sich drehend und wendend und geziert mit den Flügeln schlagend – so etwas hatte ich noch nie zuvor beobachten dürfen! Vielleicht hatte er sich durch  meine Anwesenheit bedroht gefühlt, und wollte mich mit diesem tänzerischen Imponiergehabe erschrecken und verscheuchen…  😉

 


18 Antworten zu “Der tanzende Gockel…”

  1. Liebe Martha,
    ich mag ja das Hühnervolk sehr gerne und beobachte es auch gerne. Ein außergewöhnlich hübscher Gockel ist das und er weiß sich perfekt in Szene zu setzen!
    Lieben Gruß
    moni

  2. Ich habe so etwas mal in Dänemark auf einer Straußenfarm erlebt. Aber ich denke, der Straußenmann wollte mich verjagen, weil ich damals noch zu dünn war 😀
    Aber der Hahn fand dich sicher sehr nett und wollte, dass du tolle Fotos von ihm machst. Was du ja auch getan hast.

  3. superbilder! vielleicht hat er sich ja ein bisserl in dich verliebt? das ist ja die reinste balz die er da vor dir aufführt! 🙂

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.