Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Im winterlichen Nymphenburger Schlosspark…

… Es geschieht in der großen Stadt nicht allzu oft, dass sich Schnee hält und mit seinen weichen Konturen die Umgegend verzaubert. Während der vergangenen zwei Tage hatte es recht viel geschneit, es war ordentlich kalt, optimales Winterwetter. So packte ich mich warm ein, schnallte mir die Kameraweste um und zog gen Nymphenburger Schlosspark. Ganz München schien dort auf den Beinen zu sein, aber ich kenne mich dort mittlerweile sehr gut aus, und weiß einige kleine Weglein, auf denen man den ungezählten Sonntagsspaziergängern gut ausweichen konnte…

… Ich stattete dem kleinen Waldkauz Kasimir nahe der Badenburg einen Besuch ab, der entzückende Raubvogel ließ sich zuerst nicht blicken, erwies uns hingerissenen Besuchern/innen dann aber doch die Ehre einer Audienz. Bei den Wasservögeln beginnt allmählich die Balz, bei so manchen scheint das Blut schon ganz schön in Wallung zu geraten…

… Ich war gut zwei Stunden unterwegs, und obwohl die Wege gelegentlich recht glatt waren und ich höllisch aufpassen musste, habe ich diesen Ausflug doch sehr genossen. Und natürlich auch einige Bilder mitgebracht…  😉

… Ihr wisst ja, ein Klick aufs Bild macht es groß… 😉

 


25 Antworten zu “Im winterlichen Nymphenburger Schlosspark…”

  1. So schöne Winterbilder! Seit jahren habe ich hier keinen Schnee mehr gesehen. Es fehlt mir.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    • Ich danke dir, liebe Gudrun…
      Hier hat es Freitag und Samstag ordentlich geschneit, und es ist zur Zeit kalt genug, so dass die weiße Pracht wohl ein Weilchen liegen bleiben wird.
      Herzliche Grüße!

  2. Ach der kleine Kasimir ist aber müde und friert. Komm zu mir, lieber Kasimir. Bekommst ein warmes Plätzchen. Ich kauf dir auch Mäuse und Kükis.

    • Yes, you are so right, dear Sarah, there is really something magical in snow, especially when it is silently falling. Snow enchants and dampens the noise of a big city. 😉

  3. Liebe Margot, ich beneide Dich um diesen schönen winterlichen Spaziergang. Tolle Fotos hast Du und wieder mitgebracht. Den Waldkauz und die startenden Schwäne finde ich besonders schön. Liebe Grüße Hedwig

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.