Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ich glaube,…

… wenn man sich die Mühe machen würde, all die großen und kleinen Steinfiguren, die Statuen und Fabelwesen zu zählen, die sich auf und im Neuen Rathaus München befinden, dann würde man mit Sicherheit auf eine Summe von einigen Tausend kommen…

… I think, if one would make the effort to count all the large and small figures of stone, the statues and mythical creatures that can be seen on and in the Town Hall of Munich, one would come to a sum of some thousands…


33 Antworten zu “Ich glaube,…”

  1. Ooooooh, der schwarze Drache an der Weinstraße gefällt mir am Besten!!!!!!!!!!!!!

  2. Ich vermute mal, da sind alle Rathäuser aus dem 19./20 Jahrhundert mehr oder weniger ähnlich bestückt, das Hamburger Rathaus ist auch voll von diesen Steinfiguren. Ich habe eine Serie davon in meinem Fotoarchiv festgehalten …

    • Das ist der Lindwurm, der vor vielen, vielen, vielen Jahren die Münchner in Angst und Schrecken versetzt hat. 😉
      Der Gnom zählt auch zu meinen Lieblingsfiguren.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.