Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Kleiner Hinweis:…

… Ich pflege niemals Briefe zu öffnen, die ohne Angabe eines Absenders an mich gerichtet sind. So etwas wandert bei mir unverzüglich ungelesen und in viele kleine Schnipsel zerrissen in den Papiermüll…

… Ich wünsche jener Person, die mich mit solch einem Schreiben bedacht hat – was immer auch der Inhalt gewesen sein mag, ob glühende Liebeserklärung oder eher etwas Uncharmantes – im neuen Jahr den Mut, sich mit offenem Visier zu äußern…


13 Antworten zu “Kleiner Hinweis:…”

    • Ich habe mal vor Jahren anonym eine Morddrohung zugestellt bekommen. Es hat lange gedauert, bis ich diesen Schrecken überwunden hatte. Da wird man konsequent, auch wenn mich durchaus ebenfalls die Neugierde gepackt hatte. 😉
      Liebe Grüße!

        • Yepp. Zu der Zeit habe ich mich ziemlich intensiv mit einigen politisch sehr rechts gepolten Herrschaften angelegt, wahrscheinlich kam das nette Brieflein aus dieser Ecke. 😉
          Wenn das Weglassen der Adresse ein Versehen war, und ich blöderweise z. B. eine teure Konzertkarte zerlegt und in den Müll geworfen habe, dann wird mit Sicherheit demnächst ein entsetzter Anruf oder eine zornige Mail bei mir eintreffen. 😉 Wenn nicht, dann habe ich sehr richtig gehandelt und mir Kummer und Ärger erspart… Auf alle Fälle habe ich die per Hand geschriebene Adresse auf dem Kuvert fotografiert, bevor ich ein Puzzle in mehreren hundert Teilen daraus gemacht habe. 😉 …

  1. Ich finde es gut, dass du so konsequent bist. Es kann ja auch Gift innen als Pulver sein. In der heutigen Zeit weiß man ja nie, welch kranker Geist der Absender vielleicht ist.
    Und wer eine teure Theaterkarte versendet, der möchte sicher, dass du ihn als Absender erkennst.
    Ich hatte bisher nie Post ohne Absender. Aber zu mir kommen eh fast nur Rechnungen, grins…

  2. Was es alles so gibt. Morddrohungen? Auch ohne große Chance auf Klärung hätte ich das Schreiben der Polizei übergeben. Vielleicht ein wenig naiv, aber mir wäre wohler gewesen. Hoffentlich kommt so etwas bei Dir nie wieder vor.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.