Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

In der großen Burg…

… Nachdem ich eine geraume Weile in den herrlichen Ausblicken vom Festungsberg aus geschwelgt hatte, machte ich mich frohgemut daran, die riesige Burganlage zu erkunden. Da ja mittlerweile die Touristen-Hochsaison vorüber ist, wird an einigen Ecken des alterwürdigen Gemäuers fleißig gebaut und erneuert. Manchmal war es mir leider nicht möglich, diskret um die Baustellen herum zu fotografieren…

 

… Ich schlenderte nach dem Passieren des lang gezogenen Burghofs gemächlich die sogenannten Fürstenkeller entlang, zugig und mit sehr beeindruckenden Kanonen bestückt, und stieß unweit eines dieser wuchtigen Geschütze auf ein kleines aber höchst entzückendes Museum, das ich an dieser Stelle ganz gewiss nicht erwartet hatte…

 

 

 


29 Antworten zu “In der großen Burg…”

    • Sehr gerne, liebe Barbara. 🙂 Zur Zeit ist es sehr angenehm in Salzburg, man kann ganz entspannt durch die Stadt, die Getreidegasse oder über den schönen Weihnachtsmarkt am Dom spaziieren.

  1. Ich staune immer wieder über die Baukunst. Und die schönen kleinen Beiwerke wie die vielen Blumentöpfe vor dem Haus runden die Bilder ab. Schön!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena

  2. Wenn ich deine Fotos so betrachte, kann ich mich verlieren, in Träumen und in der Zeit. Diese Burg werde ich nie besuchen können. Deshalb freue ich mich sehr über deine Fotos. Danke.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.