Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Alle Jahre wieder…

… die gleichen, Kopf schütteln und Würgereflexe auslösenden Spielchen sogenannter „Aufrecht- und Dunkeldeutscher“, sowie  „Besorgtbürger/innen“. Und immer mehr scheinen ohne jegliches Nachdenken und ohne die verhetzenden, gefälschten Bildchen und Schlagzeilen mit etwas gesundem Menschenverstand zu hinterfragen, die Hetzposts von der angeblichen Islamisierung des Abendlandes und dem daraus folgenden Zugrunderichten „unserer christlichen deutschen Traditionen“ fleißig zu teilen. Und zu kommentieren. Was sich unter den betreffenden Postings, aber auch unter den Artikeln jener „linksversifften Gutmenschen“, die unverdrossen und mutig gegen diesen Strom der Verleumdung und an den Haaren herbei gezogenen Fake-News durch sachliche Informationen und Richtigstellungen angehen, in den Kommentaren in der Regel so tummelt, hat mir schon so manches Mal den Glauben an die Menschheit, an Zivilisation und Intelligenz abhanden kommen lassen. Der Mensch als Krone der Schöpfung? In weiten Bereichen der sogenannten Sozialen Plattformen ist dem mit Sicherheit nicht so…

… Die Stöckchen, die hingehalten werden:…

Noch nie, wirklich noch nie, waren die Phantomdiskussionen zu angeblich schwindenden deutschen Werten (was ist das überhaupt?) so stark wie im Moment.

Die Kommentarspalten in Social Media glühen, nahezu täglich flutet eine neue (Pseudo-) Empörungswelle über die Bildschirme und Displays der Nutzer. Waren es in den vergangenen Jahren eher die Aufreger rund um das St. Martinsfest, welches doch angeblich umbenannt werden würde, so erleben wir derzeit, mithilfe von grafisch manipulierten Etiketten oder falschen Behauptungen, immer neue, böswillige und streckenweise völlig absurde Darstellungen zu weihnachtlichen Themen, die Beweise zur Abkehr von unserer Kultur und Annäherung an islamische Werte zeigen sollen….

… Hier geht’s zum ganzen, sehr lesenswerten Post von mimikama:…

https://www.mimikama.at/allgemein/phantomdiskussionen/

 


7 Antworten zu “Alle Jahre wieder…”

  1. Danke für diesen Artikel und den Link!
    Ich warte immer noch auf entsprechende Klarstellungen vieler unserer politischen Vertreter*innen!
    Immer diese Diskussion um die Integrationsfähigkeit, wobei man immer mehr denkt es gehe um eine Assimilation welche Flüchtlinge vollziehen sollen. Erst sollen die Flüchtlinge „zu gut gebildet“ gewesen sein, plötzlich wären die „zu wenig gebildet“. Aber so lange es man schafft eine Art „Futterneid“ zwischen den in HartzIV Genötigten und Schutz suchenden Leute zu schüren, wird sich dies wohl nicht ändern.
    So lange man in D Begriffe wie „Sozialschmarotzer“ etc. ungestraft verwenden kann, scheint man politisch diesen Weg zu wollen. Im Ausland wird man sich wundern wohin Deutschland schon wieder geht, kaum ist Deutschland wieder einmal nicht geteilt.

    • Natürlich wollen „die da oben“, dass wir uns gegenseitig an die Gurgeln gehen, nicht nur in den sogenannten Sozialen Medien. Etwas Besseres kann unseren Volks(ver)tretern ja gar nicht passieren, dass sich das Stimmvieh selbst zerfleischt – anstatt ihnen mal richtig und ordentlich auf die Finger zu hauen.

      • Gerade kommt was im BRF, wie „gefährlich“ es doch in den öffentlichen Verkehrsmitteln und den – man beachte die fehlerhafte Bezeichnung für „JobCenter“ – Sozialämterin geworden ist.
        So macht man als Staatsregierung Werbung für die Landtagswahl, aber wohl kaum dafür selbst gewählt zu werden. ;-(
        Langsam glaube ich sogar an die sog. „ChemTrails“, denn irgendwo muß doch die „Dummheit“ kommen, die sich seit Jahren eingeschlichen hat. 😉 Schönen Abend! LG Michael

        • So gießt man noch mehr Öl in die Wogen!… Ich habe das heute Abend schon in der BR-Rundschau gesehen. Die Medien sollten ja eigentlich unabhängig sein – aber ich wette, nein, ich weiß das sogar definitiv, dass beim BR die „Schwarzen“ ihre Finger mit im Spiel haben.
          Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Abend!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.