14 Kommentare zu “Vielleicht haben sich manche von euch bereits gefragt,…

  1. Perfekt!
    Ich erinnere mich, dass ich schon einige Male bewusst zugeschaut habe, wie eine Giraffe aufsteht.
    Das kommt daher, weil ich schon als kleines Kind, aufgewachsen in einem Bauerndorf, fasziniert den Kühen beim Aufstehen zuschaute.
    Was meinst du wohl, liebe Margot, stehen Kühe zuerst mit den Hinterbeinen oder doch mit den Vorderbeinen auf?
    🙂

    Gefällt mir

    • Liebe Rosie, Kühe stehen wie die Giraffen zuerst mit den Hinterbeinen auf. 😉 Ich weiß das, weil wir vor vielen Jahren in der Familie eine sehr lange Debatte deswegen hatten. 😉 Lang war die Diskussion aus dem Grunde, weil wir ab dem Moment, da meine Mutter die Frage gestellt hatte, keine Kuh mehr aufstehen sahen – obwohl wir von sehr vielen Kühen quasi umgeben waren. 😀

      Gefällt 1 Person

      • Ja, da hast du recht. Stutzig wurde ich, als ich vor einmal in einem Stall eine Kuh aus dem „Hundesitz“ aufstehen sah, also mit den Vorderbeinen zuerst. Das sah für mich so seltsam aus, dass ich mich später erkundigte, was denn wohl mit der Kuh los gewesen wäre. Ich erfuhr, dass, wenn die Kuh mit dem Kopf zu nah an der Wand liegt, so dass sie beim Aufstehen nicht mit dem Kopf schwingen kann, zuerst mit den Vorderbeinen aufstehen muss.
        Das ist dann sehr anstrengend für sie, weil sie dann ja noch den ganzen Rest hochwuchten muss.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s