Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Novembertag im Englischen Garten…

… Es hat Stunden gedauert, bis ich endlich eine Riesenhorde Innerer Schweinehunde niedergerungen hatte, die mir ausgesprochen verführerisch in den Ohren gelegen hatte, zuhause zu bleiben und zu faulenzen. Am frühen Nachmittag schnallte ich mir dann energisch die Kameraweste um, und zog gen Englischen Garten. Eigentlich mag ich den Nymphenburger Schlosspark ja lieber, aber ich hatte keine Lust, gut eine halbe Stunde quer durch die Stadt zu gondeln. Außerdem lag mein letzter Besuch der großen Grünen Lunge Münchens bereits unendlich lange zurück…

… Ich hatte mit einem eher ereignislosen, ja, langweiligen Marsch gerechnet – und wurde zu meiner großen Freude vom Gegenteil überrascht. Im Biergarten rund um den Chinesischen Turm herrschte ein beinahe sommerliches Treiben. Unglaublich coole, rhythmische Musik, dargeboten von fröhlichen und engagierten jungen Menschen, lockte mich vom Hauptweg weg auf die große, weite Wiese. Ich lernte einen übermütigen Jagdhund kennen, der voll Freude ein Bad im Eisbach genoß, eine kapriziöse, wunderschöne Katzendame, einen Mann, der mit Krähen sprach, und verbrachte zu guter Letzt, als die Sonne bereits hinter den Horizont gesunken war, noch eine gute Weile an der Brücke nahe dem Haus der Kunst, den waghalsigen, akrobatischen Eisbach-Surfern zusehend…

… Ihr wisst ja, wenn ihr euch ein Bild genauer ansehen wollt, braucht ihr nur darauf zu klicken…  😉


23 Antworten zu “Novembertag im Englischen Garten…”

  1. Liebe Margot, vielen Dank für die schönen Fotos. Hier spazierten ich im letzten Jahr mit meiner Freundin Monika, als ich sie in München besuchte. Gut, dass Du den Schweinehund besiegt hast, ich kämpfe noch….

    • Ich danke dir fürs Lob, liebe Hedwig… Ich bin auch sehr froh, dass ich über den Schweinehund gesiegt habe. 😉 Ich kann ihn ja auch nicht immer gewinnen lassen. 😉
      ♥liche Grüße!

  2. Klasse Aufnahmen hast du wieder mitgebracht. Im Englischen Garten scheint ja immer etwas los zu sein, man muss nur die Augen offen halten.

  3. als ich jung war, noch ein Schulmaedchen, da gab es beim Chinesischen Turm Brot mit Topfen und Schnittlauch. Da bin ich mit meiner Schwester gerne hingeradelt. Runter ging es ja einfach, beim Friedensengel, nur rauf haben wir uns dann geplagt
    deine Bilder versetzen mich jetzt damit wieder auf eine Zeit, die sehr lange zurueck liegt, danke

  4. Wie schön!
    Ja, manchmal hält ein Tag, der anfangs ohne besonderen Elan begonnen wird, doch noch wunderbare Überraschungen bereit.
    Da zeigt es sich mal wieder: der innere Schweinehund ist ein ziemlich übler Bursche, dem ab uund zu ein Tritt in den Allerwertesten keinesfalls schadet.
    Ich gratuliere dir zu einem tollen Tag und superschönen Fotos!
    Sonnige Novembergrüße von Rosie

    • Nicht auszudenken, wie trist ich hier herum gehangen hätte, hätte ich den Inneren Schweinehunden nachgegeben – und was ich alles verpasst hätte. 😉
      Danke, liebe Rosie! Ich schicke dir herzliche Sonntagsgrüße!

  5. Wunderschön, die „Entführung“ zum Eisbach. Hatte ich zu meiner Schande bislang immer auf dem Plan, war dann aber wo anders hängen geblieben. 😉
    Wünsche Ihnen eine schöne, erholsame Woche. Mag der „Königssturz“ sachte gschehen. 😉 LG Michael

    • Beim nächsten Mal unbedingt dort vorbei schauen! Am besten bei gutem Wetter und am Wochenende. 😉
      Haben Sie auch eine gute und interessante neue Woche… Na ja, der „Königssturz“ – da wird leider, leider nix Besseres nachkommen…

      • Werde ich machen. Dann gehen wir auch nen gepflegten Espresso trinken, beim Käfer (wenn ich wieder rein darf. ;-)) Ja, das ist das Problem, dass sich bei solch alten Garden nur selten Besseres findet. Aber einfach die Hoffnung nicht aufgeben! LG

        • Haben Sie bei Käfer Hausverbot? 😯
          Ich fürchte, dass wir hier vom Regen in die Traufe kommen werden, wenn man den Vollhorst tatsächlich entmachten wird… Allein beim Gedanken, dass eventuell ein Herr Scheuer ans Ruder kommen könnte, dreht sich mir der Magen um vor lauter Grausen…

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.