Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ein kleiner, gefiederter „Glücksbringer“…

… Im Nymphenburger Schloßpark, nahe des entzückenden kleinen Schlösschens Badenburg, ragt ein uralter, knorriger, verdrehter Baum empor. Hoch oben, in den skelettartigen Überresten der einstmals üppigen Krone, befindet sich eine Höhle. Und dort haust seit langen Jahren schon ein kleiner Kauz, die einen nennen ihn Nepomuk, die anderen Wiggerl. 😉 Tag um Tag finden sich viele Menschen am Fuße des Baumes ein, um nach dem Eulenvogel zu sehen, denn dieser pflegt vor allen in den Nachmittagsstunden quasi Audienz zu halten, er hockt am Eingang seiner Höhle, beschaut sich die Leut‘ da unten, hält ab und an auch ein kleines Nickerchen. Und egal, wer an jenem alten Baum vorbei kommt – Tourist, Spaziergänger, Jogger, Kinder, alte Menschen vom nahe gelegenen Seniorenstift – das Käuzchen zaubert jedem ein liebevolles, glückliches Lächeln ins Gesicht…

 


22 Antworten zu “Ein kleiner, gefiederter „Glücksbringer“…”

  1. Einfach nur schön! Danke! Aber Nepomuk muß Acht geben, auch solche Sozialwohnungen könnten vor dem Bayerischen Finanzminister nicht sicher sein. Am Schluß muß er an die Patrizia AG Miete zahlen. LOL
    LG Michael

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.