Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Auf zauberhafte, kleine Wesen…

… stieß ich gestern nachmittag ganz unvermutet während eines Bummels mit einer guten Freundin durch die Gewächshäuser des Botanischen Gartens. Die Hüterinnen der Phantasiegestalten waren höchst angetan davon, dass ich freundlich um die Erlaubnis zum Fotografieren bat und nicht einfach drauflos knipste. Mit einem liebenswürdigen Lächeln und einladender Handbewegung wurde ich aufgefordert: „Bitte, toben Sie sich ruhig aus.“ Was ich mir natürlich nicht zweimal sagen ließ…  😉

 


42 Antworten zu “Auf zauberhafte, kleine Wesen…”

    • Die jungen „Puppenmütter“ kaufen die nackten und haarlosen „Rohlinge“, alles andere – Haartracht, Kostüme, Make-Up – gestalten sie selbst. Das ist ein schönes und kreatives Hobby…

  1. Mir gefällt der Kleine mit dem gestreiften Pulli und Hörnern und Flügeln am besten

      • Weisst du, was das für Puppen (Rohlinge) sind, die man selbst bemalen kann?
        Wäre mal wieder etwas für mich.
        Ich habe mal über ein interessantes Gespräch von Luzifer mit Gott gelesen. Leider habe ich das Buch verloren.

        • Leider nein, liebe Ingrid. Ich weiß nur, dass die Mädels diese Rohlinge aus China beziehen. In einem großen Spielwarenladen müsste man dir weiterhelfen können. Oder aber du befragst Tante Guggel. 😉

  2. Ja, man denkt manchmal, dass man die Erlaubnis nicht bekommt und fragt gar nicht nach. Dabei kommt das eben oft sehr gut an. Viele Menschen freuen sich einfach drüber ;). Lg bilere

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.