10 Kommentare zu “Im Museum…

  1. Vor einigen Jahren besuchte ich eine Ausstellung mit Werken von Marc, Macke und Delaunay (allesamt „Blauer Reiter“) – es war einfach wundervoll. Ich liebe die Tierbilder von Franz Marc. Zuhause habe ich zahlreiche Kunstdrucke von Marc und Macke an den Wänden hängen.
    Deine Fotos, die die Betrachter der Kunstwerke „mit ins Kunstgeschehen einbinden“, finde ich super!

    Gefällt mir

    • Ich hatte vor einer Weile im Bayerischen Fernsehen eine Doku über die Gruppe „Blauer Reiter“ gesehen. Aber so richtig nahe gekommen bin ich ihnen erst gestern – und dafür bin ich richtig dankbar…
      Ich wollte so etwas wie stumme Dialoge zwischen den Betrachtern/innen und den Kunstwerken aufzeigen. So ganz ist mir das meiner Meinung nach noch nicht gelungen. Aber ich werde an dieser Idee in jedem Fall dran bleiben. 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Das ist ja witzig, liebe Margot, das gleiche Genre habe auch ich in Arbeit, sammle aber erst noch mehr Motive. Dieses konnte ich in dieser Woche bei Hagenbeck aufnehmen, als die drei Damen auf die Familienzusammenführung im Tiger-Gehege warteten. Ich konnte NICHT widerstehen, als die rechte Dame sich die Hose hochzog. Ich weiß, das ist boshaft von mir … finde aber das Foto bestens geeignet für meine Sammlung. 😉😊
    http://tinyurl.com/yd4544d4

    Gefällt mir

    • *Hihihihi!* 😀 Du bist schon auch manchmal ein kleiner Schelm. 😀 Aber ein ganz lieber. 😉
      Da in den großen Museen hier in München sonntags der Eintritt nur einen Euro kostet, werde ich in den kalten Jahreszeiten vermutlich einige Zeit in diversen Kulturtempeln verbringen. 😉
      Auf die Idee hat mich ein kurzer Fernsehbericht über einen Fotografen gebracht, der drei Jahre lang in diversen Galerien und Museen quasi auf der Lauer gelegen ist, um Besucher/innen abzulichten, die von der Statur, dem Gesicht und der Kleidung genau zu den anvisierten Gemälden passten. Das könnte vergnüglich und spannend sein, diesem Künstler ein wenig nachzueifern, dachte ich mir gestern ganz spontan. 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s