Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Lachen ist die beste Medizin…

… Da ist in der Tat viel Wahres dran…

… Nachdem ich mich am Abend eines furchtbaren Tages voller Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Magengrimmen und Kopfschmerzen durch sämtliche, im Grunde genommen sehr langweilige Hau-drauf-schieß-tot-Serien gezappt hatte, landete ich zum Glück bei der Verfilmung eines meiner vielgeliebten Asterix&Obelix-Comics. Und schon bald lachte ich buchstäblich Tränen, und alles Ungemach ließ sich viel leichter ertragen…

… „Asterix & Obelix – im Auftrag Ihrer Majestät“ verquickt die beiden Comic-Bände „… Bei den Briten“ und „… Bei den Normannen“ miteinander: Cäsar hat eine Invasion Britanniens im Sinn. Die Queen fürchtet, dass man den ständigen Bombardements der Römer nicht mehr lange stand halten wird, und schickt ihren Getreuen Teefax in das berühmte kleine gallische Dorf, er möge dort um Hilfe und natürlich den legendären Zaubertrank bitten. Asterix‘ Neffe Grautvornix weilt grade bei den kühnen, gallischen Recken, sie sollen versuchen, einen „richtigen Mann“ aus dem Burschen zu machen. So nehmen sie ihn und ein Fass Zaubertrank mit nach Britannien…

… Der Film sprudelt nur so über vor Klamauk und herrlich schrägen Einfällen. Ein besonders feiner und überraschender Schenkelklopfer ist in einem Zwiegespräch Cäsars und Asterix‘ zu finden. Mir hat „Asterix & Obelix – im Auftrag Ihrer Majestät“ so gut gefallen, und auch so gut getan, dass ich mir gleich am nächsten Vormittag die Wiederholung angesehen hab’…   😉

 


23 Antworten zu “Lachen ist die beste Medizin…”

  1. Ja genau, liebe Margot, Lachen ist die beste Medizin !
    So kann man für kurze Zeit einmal vergessen, was einen bedrückt, quält und beschäftigt. Man kommt aus dem Kreis der sorgenvollen Gedanken für eine Weile heraus, wird abgelenkt und kann auch sogar wieder ein wenig lachen.
    Ich finde es schön, dass dir solch lustige und listige Gesellen wie Asterix und Obelix ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
    Alles Liebe und Gute
    von Rosie

    • Asterix und Obelix begleiten mein Leben seit nunmehr schon gut dreißig Jahren, liebe Rose. Ich weiß, dass ich mich auf die Beiden als Sorgenvertreiber und Gute-Laune-Macher stets verlassen kann. 😉
      ♥liche Grüße!

  2. Das ist bestimmt eine wichtige Ressource für Dich. Du hattest ja schonmal davon geschrieben, dass Du bedrückende Zeiten mit Humor gemeistert hast. Ich würde Dir wünschen, dass Du Dich immer rechtzeitig an diese Ressource erinnern kannst.

    • Danke, liebe Belana. Das hoffe ich doch sehr, dass mir trotz allem der Humor nie abhanden gehen wird. 😉 Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas nie geschehen wird. 😀 Dafür lache ich viel zu gerne. 😀

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.