Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Das Meraner Traubenfest – der Umzug (2)…

… Das Fotografieren bei großen Umzügen ist – sofern man nicht einen Platz abseits der großen Menge hat – immer etwas schwierig, auch wenn man lange Zeit vor Beginn des „Events“ ganz vorne an der Absperrung geduldig ausgeharrt hat – da fegt mitunter ein winkender Arm durchs Bild, oder jemand lehnt sich rücksichtslos vor einem ganz weit über das Seil, gelegentlich will auch die Kamera nicht so, wie man das gerne gehabt hätte, und Fotos, über deren Gelingen beim ersten flüchtigen Betrachten auf dem Monitor man sich zunächst sehr gefreut hatte, entpuppen sich später beim Bearbeiten auf dem großen Bildschirm als unscharf oder verwackelt…  😉

… Dennoch sind so viele Aufnahmen des Traubenfest-Umzugs wider Erwarten recht präsentabel geworden, so dass ich nun einen zweiten Teil nachschiebe…  😉

 


14 Antworten zu “Das Meraner Traubenfest – der Umzug (2)…”

  1. Wunderschöne Eindrücke sind das! Danke, dass ich durch deine fantastischen Fotos wenigstens virtuell an dem Fest teilnehmen konnte!
    Liebe Grüße
    Renate

  2. wir durften wieder mit dir auf reisen gehen, ich genieße das immer sehr und die bilder sind ganz toll und interessant geworden. wenn man bedenkt welche menschenmassen dort waren und dass du es sicher nicht leicht hattest, solch schöne bilder schießen zu können! alle achtung!
    so schön auch die blitzenden blasinstrumente, in denen sich die stadt spiegelt!

    • Mir macht es auch immer sehr viel Freude, hier von meinen Reisen und Erlebnissen zu berichten, liebe Christine. 😉
      Ich hatte zum Glück sehr früh einen richtig guten Platz an der Absperrung ergattert, und von meiner Sitzgelegenheit aus – einer leeren, hölzernen Obstkiste – konnte ich meistens unter die auftauchenden Hindernisse durchfotografieren. 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.