Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Im Münchner Westpark…

… Zuerst wollte ich auf die Auer Kirchweihdult. Dann fiel mir allerdings ein, dass Samstag war, und ich wahrscheinlich mit viel Andrang zu rechnen hatte. Kurzerhand plante ich um, und wandte mich statt dessen in den Westpark. Ich glaube, ich bin seit zwanzig Jahren nicht mehr dort gewesen…

… Diese Grünanlage, die zu den größten Münchens zählt, wurde im Jahr 1983 anlässlich der damaligen Internationalen Gartenausstellung geschaffen. Das Ziel des Architekt war, dass im Park die Landschaften des Voralpenlandes repräsentiert werden. So entstanden künstliche Hügel, Täler und zwei größere Seen. Bestimmte Teile der Anlage sind im asiatischen Stil gehalten, so der China- und Japangarten, es gibt eine Nepalesische Pagode sowie eine Thailändische Sala mit Buddha-Statue, die sich im Wasser eines Teichs spiegelt und zu den beliebtesten Fotomotiven des Westparks zählt…

… Bei fast sommerlichen Temperaturen und einem atemberaubend blauen Herbsthimmel schlenderte ich mit gut bestückter Kameraweste umher – das Teil ist Klasse! – beobachtete Wasservögel, erfreute mich an den wundervollen Farben ringsum und den schönen Bauwerken und Garten-Arrangements im westlichen Teil dieser Oase. Den östlichen werde ich demnächst inspizieren…

 

 


31 Antworten zu “Im Münchner Westpark…”

    • Das kann ich sehr gut verstehen, ich werde mich jetzt auch öfter dort blicken lassen. 😉
      Das ist ja eine coole Story! 😆 Als ehemaliger Kriminaler weißt du doch bestimmt mehr darüber.

  1. Liebe Margot, ich wüsste heute gar nicht, welches Deiner schönen Bilder ich favorisieren würde. Alle sind wieder soooo toll. Aber vielleicht wähle ich doch den Blick aus dem Fenster, oder die liegende Maid, oder doch lieber die Gänslein? Schönen Sonntag mit vielen schönen Motiven wünsche ich Dir.

    • Ein ganz herzliches Dankeschön für dein wundervolles Lob, liebe Hedwig…
      Ich war gestern in Meran, und da ist mir doch so einiges vor die Kameralinse gelaufen. 😉
      Komm gut in die neue Woche!

  2. Tolle Präsentation. Mit Ihren Bildern geben Sie dem Westpark wirklich die ihm zukommende Aufmerksamkeit. Also so perfekt dargestellt hatte ich den bisher noch nie gesehen. Danke! LG Michael

    • Schön schon, ruhig eher nicht, liebe Rose, vor allem an den Wochenenden sind dort recht viele Menschen unterwegs. Aber um die habe ich einfach herum fotografiert. 😉
      Liebe Grüße!

      • Vermutlich ist das überall in den Parks so ähnlich. Ich war heute in einem sehr ruhigen Park, kaum Menschen, aber recht viele Gärtner mit Laubpüstern: ich war auf dem Ohlsdorfer Parkfriedhof. und doch war ich überwiegend muttersaeelenallein, manchmal mit etwas mulmigen Gefühl😉

    • Im Westpark ist es in der Tat sehr schön. Ich denke, dass ich mich in Zukunft auch öfter dort aufhalten werde. Wir könnten uns dort ja mal auf ein Tässchen Kaffee treffen? 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.