33 Kommentare zu “Eine Gasse mit Charakter…

  1. Das sind die wunderschönen Winkel der Stadt, die man als Tourist nicht auf Anhieb findet. Wie schön, dass du sie uns zeigst. Da gibt es ja sogar ein „Maison de Plaisir“ – klingt irgendwie hübscher als unsere deutschen Bezeichnungen dafür.

    Gefällt mir

    • Manchmal geht man sogar als „Eingeborener“ ziemlich achtlos daran vorbei. 😉 Als ich vor Jahren einmal den Kapuzinerberg erklomm, habe ich die Steingasse kurz gestreift, und auch von oben fotografiert. Aber bewusst durchspaziert bin ich am Mittwoch zum ersten Mal. 😉 Ich finde die Bezeichnung „Maison de Plaisir“ auch weitaus eleganter als die deutsche. 🙂

      Gefällt mir

  2. Salzburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt, nicht nur wegen des Mozart-Hype. 😉 Danke für die wieder einmal sehr schönen Bilder. Als wäre man selbst wieder mal dort gewesen. LG und beste Wünsche für die Woche. Michael

    Gefällt mir

    • Das ist wohl wahr… Abseits des sogenannten Mozart-Hypes kann man in und um Salzburg wahre Schätze und Kleinodien entdecken…
      Ich grüße Sie herzlich, und wünsche Ihnen und Ihrem Team auch eine gute und erfolgreiche Woche. 🙂

      Gefällt mir

  3. wie wunderbar sind deine bilder von salzburg. ich bin eine gasteinerin, land salzburg, und gehe auch öfter mal den weg in der steingasse.
    auch ich habe letztesmal einige nette fotos mitgebracht, aber du hast einen blick für dinge, die ich gar nicht wahrgenommen habe. wunderbar! nächstesmal werde ich noch mehr die augen aufmachen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s