Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

„Das Land unserer Väter“…

Gauland für die AfD:
„Ich will das Land meiner Väter wieder zurückhaben…“
Man weiß, das alle in der AfD gegen Ausländer und Zuwanderer hetzen. Wenn aktuelle Geschehnisse zum Hetzen nicht reichen, wird halt einfach etwas erfunden, mit dem sich geifern und hetzen lässt! Das abstruse Programm der AfD spricht für sich… Vieles wurde aus dem 3. Reich abgekupfert.
„Das Land meiner Väter…“
Ein Land, das sich erst seit der Mitte des 19. Jahrhunderts Deutschland nennt, weil sich damals viele kleine Monarchien, Fürstentümer und zugewanderte Völker zusammengeschlossen haben, weil man vorher nur Kriege untereinander und viel Armut kannte, und Zigtausende wegen dieser Armut auswanderten, um z.B. in Amerika ein besseres Leben führen zu können. Was folgte? Eine langwährende Feindschaft mit Frankreich, unserem Nachbarn. 1870/71 Krieg, Unterdrückung des arbeitenden Volkes, unmenschliche Arbeitsbedingungen, keine Rechte für Frauen und ein ungeheurer Militarismus im Kaiserreich… Kolonialzeit z.B. in Afrika, Ausbeutung und Dezimierung der Ureinwohner, gescheiterte Revolutionsansätze… Die ärmsten Menschen, vor allem Kinder, starben an Krankheiten oder verhungerten, auch in Deutschland! Miserable Bildungschancen für einfache oder arme Menschen, was auch zum Nährboden für Gewaltbereitschaft und fragwürdige Ideologien wurde. Der auch von Deutschland angezettelte 1. Weltkrieg 1914 – 1918, der verlustreichste Krieg bis dahin. Dann das Aufkommen der Nazis 1919. Immer noch Armut in der Bevölkerung und Reichtum bei den Mächtigen. Dann der Ansatz von Demokratie, die als kraftvoll und dauerhaft überschätzt wurde, weil man keinerlei Erfahrung damit hatte. Dann die Nazis, die das ausnutzten, um an die Macht zu kommen. Frauen an den Herd und als Gebärmaschinen für das Volk benutzt. Kinder schon im Kindergarten auf Militär und Nazidoktrin gedrillt. BDM und HJ. „Arierkinder“-Zuchtanstalt „Lebensborn“. Rassenwahn… Dann folgte Unterdrückung, Erniedrigung, Verfolgung und Ermordung Andersdenkender, Juden, Roma und Sinti, Farbigen, Homosexuellen, Kranken und Behinderten, es folgte Euthanasie, Arbeits- und Vernichtungslager. Dann der verdammte, von Hitler begonnene Krieg. Um die. 60 Millionen Tote insgesamt (Krieg, Holocaust, Euthanasie u.a.) durch einen wahnsinnigen Psychopathen mit seinen Stiefelleckern und Vasallen. Deutsche und alle anderen Soldaten sind nicht für das „Vaterland“ gestorben… sie sind diesem Verrückten und der NSDAP zum Opfer gefallen! Das „Vaterland“ war damals wie heute nur ein billiger Vorwand für Gewalt und Hass! Dann noch 40 Jahre Diktatur in der DDR, eingemauert, in einem Teil Deutschlands, mit Unterdrückung von Meinungsfreiheit, Mauertoten, Feindbild Westen, Fluchtversuchen, FDJ, Doktrinaufzwang schon im Kindergarten…
Das ist das Land unserer Väter!
So ein Land kann sich keiner zurück wünschen. Das ist mehr als Dummheit. Das ist Geschichtsverfälschung und Verherrlichung des 3. Reiches…
70 Jahre Frieden und Freiheit sprechen eine andere Sprache. Das ist die längste Zeit in Frieden und Freiheit, das die Region Deutschland und Europa je erleben durfte. Das heutige Deutschland ist das beste Deutschland, was wir jemals hatten, eingebettet im Friedensprojekt Europa!
Ein Nazi von heute ist genau so ein Nazi, wie derjenige, der Deutschland damals untergehen ließ. Nazis sind Egoisten in Reinform. Ein Nazi glaubt, das es Rassen gibt und das der Weiße der beste Mensch und die beste „Rasse“ sei, und bitte nur Blonde mit blauen Augen. Nazis sind dumm. Nazis sind menschenverachtend, Nazis sind gegen alles, was anders ist, als sie es wollen. Nazis erlauben keine andere Meinung außer der eigenen. Nazis töten Menschen, wenn sie an der Macht sind, weil sie ihnen nicht zupass sind. Nazis gibt es ausschließlich im politisch rechten Spektrum. Links und in der Mitte gibt es diesen Ausdruck nicht und er würde ohnehin nicht zutreffen. Nazis lügen und betrügen, um weiter zu kommen. Nazis können, wenn sie an der Macht sind, dir dein Haus und alles was du besitzt, wegnehmen, weil ihnen deine Meinung, bzw. dein Gesicht nicht passt, oder wenn du eine Gegenrede wagst, oder dich gegen sie stellst. Wirst du gar frech, gehst du in den Knast. Und wenn du dann noch nicht folgst, wirst du „entsorgt“ oder separiert! Genau so „entsorgt“ oder separiert werden dann irgendwann heimlich Schwule, Behinderte (geistig und körperlich), Widerständler, sogenannte Gutmenschen und Religionsführer… Das alles war genau so und so wird es wieder sein. DER NAZI KANN NICHT ANDERS! Das ist seine Natur. Das ist der reine Egoismus. Das ist der reine Wille zur Erhebung über andere Menschen. Das ist ein Hochverrat und eines der schlimmsten Verbrechen, die Menschen begehen können! Von dem Verhalten und der Reaktion des Auslandes den Nazis und dem Ausland gegenüber gar nicht zu reden. Der Handel wird einbrechen und das Land wird gemieden werden. Das sind die Nazis! Ein Land unter Nazis ist unweigerlich dem Untergang geweiht! Wir haben knapp 5% Muslime, insgesamt ca 20 Mio. Bürger/innen mit Migrationshintergrund bei 82,5 Mio Menschen im Land! Und wir haben so ca. 8% „Volk“. Was ist jetzt schlimmer?
Ich wiederhole es gerne noch einmal: Wer so eine rassistische, verlogene, demokratiefeindliche und menschenverachtende Partei wie die AfD wählt, macht sich schuldig an der Gesellschaft, an jedem anständigen Menschen, an Deutschland. So eine Partei nach 1945 zu wählen, ist eine Schande! Da können sich die Sympathisanten drehen und wenden wie sie wollen! Und dass ein „Volk“ mit ca 8% sich anmaßt, für die gesamte Bevölkerung zu sprechen, ist eine Frechheit und auch eine Dummheit sondergleichen! Das sind die akuten Gefährder in diesem Land.

Gefunden auf Facebook, Verfasser: Ullrich Schäfer


10 Antworten zu “„Das Land unserer Väter“…”

  1. Das unterschreibe ich vollumfänglich. Nur das „Der von Deutschland angezettelte 1. Weltkrieg 1914 – 1918…“ würde ich zur Diskussion stellen, denn da kann man anderer Meinung sein. 🙂 Ich zitiere mal „Planet Wissen“:

    „Mittlerweile ist aber die vorherrschende Meinung unter Historikern international, dass alle Kriegsparteien, die von Anfang an dabei waren, eine Teilschuld tragen, beziehungsweise dass alle sich dem Kriegsausbruch hätten entgegenstellen, ja ihn hätten verhindern können. Dass sie es nicht taten, dass sie einen Krieg in Kauf nahmen, machte folglich alle mitschuldig.“

    • Stimmt. Der Satz hat mir auch nicht so recht gefallen. Ich werde den Autor fragen, ob man diese Aussage nicht anders formulieren kann… Yepp, man kann, und ich habe schon…

    • Danke schön! 🙂 Und danke für die gestrige Warnung per Mail. Inzwischen habe ich mit diesen Menschen schon reichlich Erfahrung sammeln dürfen, und ich sehe nicht ein, warum ich mir von solchen Gestalten den Mund verbieten lassen soll. 😉

  2. Bravo! Aber um dies zu begreifen bräuchten die einfach mal den entsprechenden geistigen Horizont. Der scheint bei den Meisten dieser Art jedoch schon auf die bevorstehende Erhöhung des Meeresspiegels hinzuweisen. LOL
    ——————————————-
    Mit „Land der Väter“ hat er sich aber gekonnt aus der Affäre gezogen. Man merkt, dass er Jahre lang in einer Staatskanzlei tätig war.
    Bei uns hier gehts schon seit 25 Jahren ums „Land der Groß- und Urgroßväter“. ;-(
    Ich denke die Wiedervereinigung ist einigen Leuten gar nicht gut bekommen, man hätte die eine zeitlang in einem DDR-nahen Zweitstaat „auslüften“ lassen sollen. 😉

    LG Michael

    • Das Fußvolk der AfD und „Pegidioten/innen“ sowie „Besorgtbürgern/innen“ ist in vielen Fällen geistig etwas unterbelichtet, das stimmt. Die Strippenzieher/innen allerdings sind gar nicht dumm und mit allen Wassern gewaschen. Deshalb auch fortwährend diese sehr sorgfältig gestreuten verbalen Entgleisungen der AfD-Spitzenleute. Somit bleiben sie stets in aller Munde, und wir wissen ja, dass eine Negativpropagande häufig besser wirkt als eine positive. Ich sehe das tagtäglich im Gesichtsbuch. Da gibt es eine Gruppe namens „Nein zur AfD“, eine Initiative, die an sich sehr löblich ist. Nur leider hängen sich die Mitglieder beständig an allem bis ins kleinste Detail auf, was die Braunen so an Schwachfug von sich geben, stellen das bei sich online und verbreiten es dergestalt eifrig weiter. Und vergreifen sich oft genug dabei selbst im Ton. So etwas verursacht meiner Meinung nach mehr Schaden als Nutzen…
      Ja, ich finde auch, dass seinerzeit die Wiedervereinigung zu schnell über die Bühne gegangen ist. Ich dachte, als die Mauer fiel, anfangs auch, dass man nun zuerst einmal einen zweiten demokratienahen deutschen Staat einrichten würde…

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.