Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Kurze Meldung…

… Gestern vormittag wurde in der Chirurgischen Klinik der LMU am linken Bizeps eine Muskelbiopsie vorgenommen. Dieser Eingriff verlief nicht ganz so unbeschwert und schmerzfrei, wie das in einem Info-Blatt beschrieben wird, welches man einige Tage vorher durchlesen und unterschreiben muss. Im Großen und Ganzen gehts mir gut, nur das Schreiben auf der Tastatur fühlt sich nicht gut an. Daher heute nur diese paar Zeilen. Ich hoffe, dass ich morgen wieder so beschwerdefrei sein werde, um länger tippen zu können, ich habe nämlich ziemlich viel zu erzählen…

… Habt es fein und macht euch ein schönes Wochenende!…   🙂


41 Antworten zu “Kurze Meldung…”

    • Das werde ich, liebe Gudrun. 🙂 Ab morgen soll mit einer mehrtägigen Infusionstherapie begonnen werden. Mit dem Medikament hat man bereits bei einigen seltenen Formen von entzündlichen Muskelerkrankungen sehr positive Ergebnisse erzielt. Ich bin schon gespannt, ob und wie ich darauf ansprechen werden.

    • Danke schön! 🙂 Ich bekomme jetzt gleich eine ganz große, dicke Infusion. Da das lange brauchen wird, bis es in mich hinein gelaufen ist, werde ich wohl einen sehr entspannten Tag verbringen. 😉
      Ich wünsche Ihnen auch ein möglichst stressfreies Wochenende.

    • Der Arm ist so gut wie neu. Was mich etwas nervt ist der Zugang in der rechten Ellenbeuge, aber der soll heute Nachmittag entfernt werden. Das Medikament entspannt sehr schön. Nach der ersten Infusion war ich den ganzen Tag über schläfrig und antriebslos, mittlerweile hat sich das aber etwas gebessert.

      • Schön, dass dein Arm wieder einsatzfähig ist und die Nebenwirkungen sich aufgelöst haben. Wenn es dir hilft, dann ist es ja gut, wenn es dich nicht noch zusätzlich beutelt.

              • Und dein Neurologe bekommt sie auch vorher nicht?

                Auf jedenfall drück ich die Daumen, dass sie etwas genaues finden können, so kann man bestimmt besser therapieren.
                Bekommst du Medikamente im Moment?

                • Wenn es so lange dauert, um die Diagnose zu stellen, bekommt sie mein Neurologe auch nicht. Wo es keine gibt, kann man ihm keine geben.
                  Danke. Bei einer Myopathie könnte man die Symptome lindern und den Verlauf verzögern…
                  Ja, ein Muskelrelaxan und Vitamin D 3.

                  • Ja, es dauert halt, bis alles gecheckt ist.
                    Und dann bist du eh bald wieder dort.

                    Merkst du eine Wirkung von der Relaxanz und dem D 3?

                    • Ja, aber nur ambulant – hoffe ich…
                      Muskelkrämpfe habe ich keine mehr, dank des Relaxans, aber es macht müde. Bis das D 3 wirkt, wird es wohl noch eine Weile dauern.

  1. Das ist ja toll, dass man auch ambulant dorthin kann. Dann drück ich mal die Daumen, dass es bei dir auch so ist. Noch dauert es ja ein bissel.
    Eine Reha war nicht geplant`?

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.