Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Nachdem ich mich endlich…

… durch den riesigen Berg an Fotos von der Landshuter Hochzeit gekämpft habe, bleibt neben all der Freude und Begeisterung, und auch Hochachtung für die Leistung der Landshuter und vor allem des Vereins Die Förderer das Staunen darüber, wie ausdrucksvoll, markant, kraftvoll und schön die Physiognomien von Menschen des 21. Jahrhunderts werden, wenn man diese mit historischen Gewändern, Kopfbedeckungen und Haartrachten schmückt. Was ich mir während des wochenlangen Prozesses des Aussortierens, Betrachtens und Bearbeitens oft gewünscht hab: Dass es eine Möglichkeit einer Art Gegenüberstellung einiger Darsteller geben würde, wie sie während der Landshuter Hochzeit ausgesehen haben, und nun wieder „privat“ und „zivil“. Vielleicht liest dies hier ja jemand der für die LaHo Verantwortlichen, der mir diesen Wunsch eventuell erfüllen könnte…   😉


24 Antworten zu “Nachdem ich mich endlich…”

  1. … ja, das wäre es noch! Vielleicht hast du Glück mit der Gegenüberstellung, ich würde es sehr begrüßen. Eine ganz tolle Fotostrecke!👍😊💐

  2. Dies wäre sicher eine super Idee, und die Krönung Ihrer professionellen Bemühungen. Ich denke mal, dass der Förderverein durchaus eine bebilderte Mitgliederkartei hat. Dann können Sie eine Ausstellung machen wie zurückliegend einmal im Dresdner Hygienemuseum mit Gerhard Kardinal Müller im (vollen) Ornat, und alternativ im Trainingsanzug. Wünsche bestes Gelingen und einen schönen Sonntag. LG Michael

  3. Ganz tolle Bilder!!!
    Wäre sicher interessant so eine „Gegenüberstellung“. Kann ma sie nicht anschreiben? Die haben doch bestimmt eine Homepage.

    Findet das jährlich statt? Steckt ja viel Arbeit dahinter, das sieht man.

    • Danke schön, liebe Lilli. 🙂
      Die liebe Doris, meine Begleiterin bei der LaHo, meint, ich soll es mal über den FB-Account der LaHo versuchen.
      Alle vier Jahre. Früher hat man die LaHo jährlich aufgeführt, aber da ist der Aufwand viel zu hoch.

      • Ahhh, dann kannst du sie ja irgendwann mal kontaktieren, wenn du Lust hast.
        Alle vier Jahre ist schon viel, allein der ganze Aufwand mit der Kleidung. Das kostet ja auch nicht wenig, sowohl an Zeit als auch Geld.

    • Danke, liebe Rosie. Die Stimmung ist dort schon ganz besonders gewesen, freudig, aber auch wehmütig, da an jenem Sonntag ja der letzte Hochzeitszug gewesen ist.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.