Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ich lümmel‘ grad in meinem überaus bequemen Krankenhausbettchen,…

… und surfe entspannt im Internet, und das voller Genuss…

… Gegen dreiviertel Neun hatte ich mich in der Medizinischen Klinik nahe des Sendlinger Tors eingefunden, und kaum waren die nötigen Formulare durchgelesen und unterschrieben, wurde ich auch schon zum EKG geschickt. Oh, das geht aber flott hier!, dachte ich angenehm berührt…

… Leider saß ich danach allerdings etwa zweieinhalb Stunden lang im Aufenthaltsraum der Station des Friedrich-Baur-Instituts, weil man mich mit irgend jemandem verwechselt hatte, und daher das mir zugedachte Bett nicht sauber gemacht worden war. Ich war den Tränen nahe, ziemlich frustriert, und hätte am liebsten mein Gepäck wieder geschultert und mich beleidigt von dannen gemacht. Die sehr freundliche Entschuldigung glättete dann aber recht schnell meine aufgewühlten Seelenwogen…

… Im Dreibettzimmer zusammen mit zwei netten Damen kam ich nicht einmal dazu, Köfferchen und Rucksack auszupacken, schon kam eine freundliche Ärztin einher, die mich über eine Stunde lang untersuchte und eingehend befragte, und gefühlt literweise Blut abzapfte. Kurz nach dem Mittagessen musste ich zum Lungenfunktionstest – irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da nicht gut abgeschnitten habe. Zurück im Zimmer konnte ich dann endlich meine Sachen in Schrank und Bad verteilen, und mich im Internet anmelden…

… Am Nachmittag kam der Chefarzt, ein Professor der Neurologie, einfühlsam und warmherzig, und unterzog mich noch einmal einer genauen Untersuchung und Befragung. Morgen steht unter anderem ein MRT der Arm- und Beinmuskulatur an, auch ein Gen-Test und dann wird entschieden, wo man eine Gewebeprobe entnehmen wird…

… Die eine meiner Zimmergenossinnen leidet an einer Polioneuropathie in den Beinen, d. h. dass sich bei ihr nicht nur die Muskel abgebaut haben, sondern auch die Nerven. Sie ist seit drei Jahren beim FBI in Behandlung, und bekommt des Öfteren Infusions-Cocktails aus verschiedenen Medikamenten, die vorübergehend für einige Wochen die Beschwerden lindern. Meine Bettnachbarin hat eine dystrophe Myopathie der Schulter- und Nackenmuskulatur…

… Nicht nur das Gefühl, dass man hier sehr gründlich forschen und untersuchen wird, tut mir gut, und auch der freundliche Umgang der Krankenschwestern, Pflegern und Ärzten/innen mit den Patienten/innen, sondern auch der Austausch mit Menschen, die gleich mir von dieser seltenen Krankheit betroffen sind…

… Jetzt werde ich mich wieder meinem (beständig schrumpfenden) Bilderberg der Landshuter Hochzeit zuwenden. Ich grüße euch herzlich!…


39 Antworten zu “Ich lümmel‘ grad in meinem überaus bequemen Krankenhausbettchen,…”

  1. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, besonders, dass deine Befunde einigermaßen sind. Gut finde ich, dass du dich austauschen kannst und dich selbst gut aufgehoben fühlst.

    Alles Liebe für dich und herzliche Grüße
    Anna-Lena

    • Danke, liebe Anna-Lena. ♥
      Ja, die Gespräche mit den Zimmerkolleginnen tun mir gut. Und die Ärzte und die Leute von der Pflege sind wohltuend freundlich…

  2. Liebe Margot,
    schön, dass du dich im Rahmen der Möglichkeiten wohl fühlst und dass du in guten Händen bist.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht
    und sende regnerische Grüße aus dem Bergischen Land!
    Rosie

    • Ich bin froh, dass es jetzt endlich bezüglich meiner Myopathie gut voranzugehen scheint…
      Hab du auch einen guten und unbeschwerten Abend, und eine erholsame Nacht.
      Hier regnet es auch ziemlich heftig, beinahe schon tropische Monsungüsse sind das.

  3. Alles alles Gute und dass man dich anständig behandelt, sonst schreibst du einen Beschwerdebrief hier im Blog und die bösen Kommentare bekommt dann der Professor zum Lesen 😊😆🤣

    Herzliche Grüße von Mathilda ❤❤❤

    • Danke, liebe Hedwig. ♥ Ja, ich habe mit den Zimmergenossinnen, den Schwestern, Pflegern und Ärzten/innen wohl ziemlich großes Glück.
      Herzliche Grüße!

    • Danke, Worti. 🙂 Ich nehme an, dass man am Montag das MRT und die Biopsie machen wird. Heute ist gar nix passiert, in der Früh wurde der Blutdruck gemessen, und mittags kam die Stationsärztin vorbei, um mich über den Ablauf der Gewebeprobe-Entnahme zu informieren. Ich nehme an, dass man zuerst auf die Auswertung der gestrigen Tests und Untersuchungen warten wird, bevor man weiter macht.

  4. Sorry, jetzt hatte ich ganz Ihren „Einzug“ verpasst! „Frau Frei beim FBI!“ LOL
    Aber es geht Ihnen ja gut, und das ist das Wichtigste. Wir alle hier wünschen Ihnen einen ruhigen, entspannenden, erholsamen und vor allem nur Positives hervorbringenden Aufenthalt, sowie ein schönes WE. LG Michael

    • Wenn ich mir meine Zimmergenossinnen und die anderen Kranken hier auf der Station anschaue, komme ich mir richtig gesund vor… Ich denke mittlerweile, dass das Ganze sich als nicht gar so schlimm entpuppen wird, als befürchtet. 😉
      Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ein möglichst entspanntes und gutes Wochenende. 🙂

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.