Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Nach so einer geballten Ladung…

… ernster, trauriger und auch erschütternder Themen haben wir uns ein gerüttelt Maß Schönheit redlich verdient. Mutter Natur schert sich nicht darum, wie es unter den Menschlein so zugeht, wer wen beschimpft, verleumdet, diskriminiert, übervorteilt, oder gar den Schädel einschlägt. Ungeachtet dessen, was wir hochtrabend als „Politik“ bezeichnen, schüttet sie Jahr für Jahr ihr schier atemberaubendes Füllhorn an großen und kleinen Wundern über uns aus…

… Impressionen von der alljährlich Anfang Juli im Botanischen Garten München statt findenden Rosenschau:…

 

… Flammende Rose,

Zierde der Erden,

Glänzender Gärten

bezaubernde Pracht;

Augen, die deine

Vortefflichkeit sehen,

Müssen vor Anmut

erstaunend gestehen,

Dass dich ein göttlicher Finger

gemacht…

Barthold Hinrich Brockes

 

 


29 Antworten zu “Nach so einer geballten Ladung…”

  1. Liebe Margot, du hast recht. Es gibt so viel Schönes auf dieser Erde, wie es auch deine fantastischen Fotos wieder einmal zeigen.
    Schon das Anschauen macht Freude und zaubert ein Lächeln in das Gesicht.
    Wie wunderbar muss erst der Duft gewesen sein!
    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land von Rosie

  2. Ich schaue auch oft aus dem Fenster und denke, wie schön die Natur ist, der Garten, die Wolken. Dann kann man manchmal gar nicht glauben, was in der Menschenwelt alles los ist.
    ♥liche Grüße♥

    • Ich bin immer so erleichtert und froh, wenn ich irgendwo draußen in der Natur bin, und diese ganzen unschönen Umtriebe hinter mir lassen kann…
      ♥liche Grüße!

    • Danke schön! 🙂 Ich hoffe, ich kann der Mama mit diesen Bildern eine kleine Freude machen, ich weiß ja, dass sie Rosen sehr liebt. 😉
      ♥liche Grüße euch Samtpfoten, Dosies und natürlich auch an Lea und die Bubbsie-Bande.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.