Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Durch den Bergwald…

… Anfang der Woche habe ich mal wieder meine liebe Freundin S. besucht. Wir beschlossen spontan, nahe des idyllischen Kochelsees ein wenig herum zu wandern, am besten im Wald, um der drückenden Sommerhitze zu entfliehen. S. hatte mir schon öfters von der Tour zu den Lainbachfällen erzählt, sie hatte in Erinnerung, dass der Weg dorthin ein sehr schöner sei, und leicht zu bewältigen. So stiefelten wir wohlgemut los…

… Es ging zunächst auf einem sehr gut ausgebauten und breiten Weg sanft bergan, im wohltuenden grüngoldenen Schatten des Bergwaldes. Allmählich wurde der Pfad ein wenig abenteuerlicher, führte über holprige Wurzeln und Steine, und ungezählte hölzerne Stufen. Für körperlich Unversehrte ist die Wanderung zu den Lainbachfällen ein Leichtes. S. und ich mussten uns teilweise ganz schön anstrengen, meine Freundin wegen ihrem operierten Knie, das ihr nach wie vor Probleme bereitet, und ich wegen der Muskelerkrankung, die mir vor allem beim Erklimmen höherer Stufen zu schaffen machte. Aber der herrliche Wald und der munter murmelnde und plätschernde Bach ließen uns alle Mühsal vergessen, bedächtig und langsam und mit Pausen zwischendrin tasteten wir uns bergwärts…

… „Bergfex“…

… Am großen Lainbachfall. Malerisch fällt das Wasser aus großer Höhe in einen beachtlich tiefen Gumpen. Je nach Sonneneinstrahlung wechselt die Stimmung. Wir verweilten dort für längere Zeit, die angenehm frische Luft, das Brausen und Toben des Falls genießend. Und natürlich den Triumph, dass wir unser Ziel trotz unserer Handicaps erreicht hatten…

 

 

 


24 Antworten zu “Durch den Bergwald…”

  1. Ganz schön sportlich möchte ich meinen, ich würde das niemals schaffen.
    Die Bilder sehen aus, wie aus einer anderen Welt. Einfach superschön.

    LG Mathilda <3

      • Darauf könnt ihr auch stolz sein.
        Noch ist es nicht so, wie ich es gerne hätte, aber ein paar Tage muss ich noch warten. Wundschmerz 🙄😶
        Sonst ging alles gut 😊😚

  2. In einer tollen Gegend wohnt ihr. So habe ich mir las Kind den Märchenwald vorgestellt. Danke für die wunderschönen Bilder.
    Gruß von der Gudrun

    • Wir sind uns beim Wandern auch oft wie im Märchen vorgekommen. 😉
      Sehr gerne – ich danke dir für’s Kompliment, liebe Gudrun, und grüße dich herzlich!

  3. Wundeerschön, diese Wanderung. Leider für mich auch nicht mehr möglich. Um so schöner ist es für mich, dich zu begleiten.

    • Ich bin sehr froh, dass wir uns dazu durchringen konnte, trotz brütend heissem Sommerwetter… Vermutlich werde ich diese Tour ein weiteres Mal aber nicht mehr gehen können. Obwohl – man soll niemals nie sagen…
      Danke für die Begleitung, liebe Ute! ♥

    • Wir sind fast geplatzt vor Stolz, als wir zurück in Kochel waren. 😆 Das ganze Voralpenland dort hat etwas Besonderes und ist wunderschön, finde ich. 😉

    • Danke schön! 🙂 Mir sind beim Wandern auch sehr viele Erinnerungen an lang schon zurück liegende schöne Ausflüge in den Sinn gekommen.
      Liebe Grüße!

  4. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und zu den fantastischen Fotos natürlich auch!
    Den Wandertipp muss ich mir abspeichern, damit ich auch mal gehen kann, wenn ich wieder fit bin!
    Herzliche Grüße
    Renate

    • Vielen Dank, liebe Renate! 🙂
      Diese Tour kann ich dir sehr empfehlen. Ich wünsche es dir von Herzen, dass du möglichst bald wieder fit sein wirst.
      Ich freue mich schon auf später! 🙂

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.