Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Zauber des Fliegens…

… Wie herrlich elegant, anmutig und unbeschwert doch der Flug der Störche ist! Scheinbar schwerelos gleiten sie durch das kraftvolle Blau des Frühsommerhimmels…

… Und was für einen technischen Aufwand wir Menschlein doch betreiben müssen, wenn wir uns von der Erdoberfläche erheben und in den Himmel stoßen wollen…

… Manchmal wünsche ich mir, ich wäre ein Storch, ein großer, schöner, weißer Vogel. Weit über der Welt würde ich mit trägen Flügelschlägen dahin ziehen, getragen vom Aufwind, stundenlang, bis die am Horizont purpurfarben glühende, versinkende Sonne mich daran gemahnen würde, dass es an der Zeit wäre, in den Horst zurück zu kehren…


27 Antworten zu “Zauber des Fliegens…”

  1. Das verstehe ich gut. Ich wäre gerne ein Andenkondor. Der ist so schön groß und auch elegant.

  2. Eine sehr interessante Gegenüberstellung!

    Wer möchte nicht fliegen?
    So richtig techniklos funktioniert dies nur im Traum…

    Herzliche Morgengrüße vom Lu

  3. Wenn ich einen Storch auf einer Wiese sehe, dann macht mich das richtig froh. Es ist so ein merkwürdiges Gefühl – so wie: Wenn der Storch da ist, dann ist alles gut. Klingt vielleicht ein wenig bizarr, aber es ist so. Und im Flug sieht er ja auch richtig toll aus – super Fotos!

    • Deine Gefühle die Störche betreffend teile ich. 🙂 Sehe ich einen Storch, fühle ich mich aus einem völlig unerklärbaren Grund glücklich. 🙂
      Störche sind sehr elegante Flieger, finde ich. 😉
      Danke schön!

  4. Wow, mit poing-0168 liefern Sie ja gleich Vergleichsbilder mit. Super! 😉 Sie müßten mir doch ne email schicken wegen der Bilder, da ich leider Ihre email-Adresse verschusselt habe. 😉 Danke! LG Michael (michaelwzach@office.eu.org)

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.