Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Der Geier Willi…

… befindet sich schon seit vielen Jahren im Wildtierpark Poing. Noch als junger Greifvogel verlor er sein Augenlicht. Dank großer Fortschritte in der Tiermedizin konnte inzwischen sein Sehvermögen durch mehrere Operationen und langwierige Behandlungen zu ca. 50 % wieder hergestellt werden. Wenn Willi gut drauf ist, dann lässt er sich während der Raubvogel-Show vom Falkner aus dem Gehege locken, es kann dann aber durchaus sein, dass er keinen Bock aufs Fliegen hat, und lieber ein Weilchen zu Fuß in der kleinen Arena herum spaziert. Dass Geier sehr geübte Wanderer sind, habe ich vor einigen Jahren ja bereits geschildert…

… Willi erwies einem zahlreichen Publikum und mir am Samstag Nachmittag die Ehre, er geruhte ein wenig herum zu fliegen. Als er sich nach einer kleinen Runde wieder auf dem Podest niederlassen wollte, verlor er das Gleichgewicht und plumpste zu Boden – er hat natürlich nach wie vor Schwierigkeiten, Entfernungen richtig einzuschätzen. Vermutlich hatte er sich dabei erschrocken, er wirbelte herum und griff mit gespreizten Klauen einen der beiden Falkner an. Die angespannte Situation wendete sich aber dank des jungen Mannes, der die Ruhe bewahrte, ganz sanft auf Willi einredete und ihm einige Leckerbissen verabreichte, rasch wieder zum Guten. Allerdings zog der Geier es danach vor, sich wieder zurück in die Ruhe seines Gehege zu begeben…

… „I’m a Wanderer, yes, I’m a Wanderer…“…   😉

… Wird er fliegen – oder doch nicht?…

… Jawohl! Willi gibt uns die Ehre, und fliegt!…

… Unheimliche Begegnung mit einem Geier…

 


27 Antworten zu “Der Geier Willi…”

  1. toll deine Bilder. Habe es auch meinem Mann gesagt, das waere auch ein Ausflugziel fuer uns, mal nicht nur der Tierpark, den die Kinder ja gut kennen.

    • Den Wildtierpark Poing kann ich euch wärmstens empfehlen. Es ist wunderschön dort, und im Gegensatz zu Hellabrunn darf man dort viele Tiere anfassen, bzw. es laufen dort auch viele Viecherl frei herum. 😉

      • das hast du mir ja erzaehlt. Es wird jetzt irgendwo in unserem Programm mal mit notiert. Wir suchen ja moeglichst auch andere Plaetze fuer die Kinder, damit sie mehr und interessantes zu sehen bekommen. Danke dir

        • Ihr solltet mit dem Auto hinfahren, es gibt vor allem unter der Woche jede Menge kostenfreier Parkplätze. Von der S-Bahn-Station Poing aus läuft man noch fast zwei Kilometer bis zum Eingang. 😉

    • Danke, liebe Ute. 🙂 Ich glaube, da rutschte uns allen im Publikum für eine Schrecksekunde das Herz in die Hosentaschen, als dieser riesige Geier auf den Falkner losging.

  2. Das sind schöne Fotos geworden von einem beeindruckenden Tier. Ich weiß wie schwer das ist. Respekt, liebe Freidenkerin.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.