Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Verona – Ein-, Aus- und Durchblicke…

… Der Dom Santa Maria Matricolare wurde im Jahr 1187 geweiht, er vereint sowohl romanische als auch gotische Bauteile – und sein Glockenturm ist immer noch nicht fertig! Innen war er leider wegen umfangreicher Restaurierungsarbeiten nicht zu besichtigen. In Nähe des Hauptportals steht die beachtliche, moderne Statue eines Engels, beachtlich deshalb, weil dieser Himmelsbote, wenn man ihn aus einem bestimmten Winkel betrachtet, ganz schön hässlich ausssieht, mit einem zerfahrenen Gesicht und schiefen, vorstehenden Zähnen…

… Auch vom Dom aus durchstöberte ich während meines Verona-Aufenthalts kleine und größere Gassen und Hinterhöfe. Da ich dabei kreuz und quer marschierte, und manchmal so gar nicht mehr wusste, wo ich mich befand, kann ich euch leider nicht sagen, wo die folgenden Aufnahmen entstanden sind. Mein Vorschlag: Fahrt am besten selber hin, und schaut nach…  😉

… Wasserspiele – unterwegs entdeckt…

… Im Zauber der Gassen Veronas…

 


5 Antworten zu “Verona – Ein-, Aus- und Durchblicke…”

  1. Die kleinen Gässchen, das ist immer das schönste an diesen italienischen Städten und die Entdeckungen, die man dort machen kann. Herzliche Grüße 🙂

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.