Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Landshut und die Burg Trausnitz (2)…

… Einen gar wundervollen Ausblick auf den prachtvollen, sehr gepflegten, historischen Stadtkern Landshuts hat man vom Söller der Burg Traussnitz. Die Stadtmitte wird von der von 1385 bis 1500 erbauten Kirche St. Martin dominiert, deren Turm mit ca. 130 Metern der höchste Backsteinkirchturm der Welt ist…

… Vor einigen Jahren gab es eine Nominierung Landshut zum UNESCO-Weltkulturerbe, leider wurde dieses Ansuchen jedoch abgelehnt…

… Ich bin mit meinem 18-300-Teleobjektiv an sich recht zufrieden. Allerdings sind mit dem Teil nur sehr eingeschränkt halbwegs brauchbare Architekturfotos zu machen. Daher musste ich einen Gutteil der Bilder, die ich im historischen Stadtkern mit seinen prachtvollen Elementen unter anderem der Gotik und Renaissance gemacht hatte, leider in die Tonne treten. Ich hoffe, dass ich euch mit dem Rest meiner Fotos dennoch einen kleinen Eindruck von der Schönheit Landshuts vermitteln kann…

 


25 Antworten zu “Landshut und die Burg Trausnitz (2)…”

  1. Ich finde deine Bilder trotzdem sehr schön und aussagekräftig.
    Warum wurde das Gesuch abgelehnt? Nach welchen Kriterien geht man da überhaupt?

    LG Anna-Lena

  2. … und ich liebe deine Bilder, sie sind zauberhaft. Hach, die Lieblingsstadt in der Frühlingssonne, das hat was. Ich gab den Tag mit dir so was von genossen, vielen lieben Dank noch mal fürs Mitnehmen ❤

  3. sehr schöne Fotos von einer anscheinend schönen Stadt ! War leider noch nie dort, aber einige Bilder erinnern mich an die Stadt Freising wo ich letztes Jahr mal war. Ist so ein wenig der typische Baustil ! Danke für die Fotos ! Manni

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.