Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Eine kleine Frühlingstour…

… um den zur Zeit noch sehr stillen und idyllischen Hintersee in meiner Heimat habe ich neulich gemacht. Ein bisserl ziert er sich noch, der Frühling, der Himmel wirkte bisweilen düster, in den Senken und kleinen Seebuchten liegen noch Schnee und Eis. Doch kleine blaue, rosige, weiße  und gelbe Blütenkelche strecken sich bereits aus dem vorjährigen Laub, und wenn der Wind nicht wehte, dann verwöhnte die durch immer größer werdende Wolkenlücken blitzende Sonne mit erstaunlich kraftvoller Wärme…


24 Antworten zu “Eine kleine Frühlingstour…”

  1. liebe Margot, das sind wunderschoene Bilder, eines wie das andere. Deine Bluemchen habe ich mir auch gut angesehen, denn bei uns waechst ja vieles nicht, was bei euch blueht und umgekehrt. alles Gute und ein schoenes WE

  2. Wie es Ute sagt, dem stimme ich voll zu. Schön ist es in deiner Heimat und ich würde gerne mal Kräuter sammeln. Es gibt bei dir noch viele.

  3. Hier ist auch gerade mal Pause: Wind und Regen. Aber wir können uns nicht beklagen; es gab so viele schöne Frühlingstage. Und ich staune, dass selbst in den Bergen, in deiner Heimat, der Frühling schon Einzug gehalten hat. Die Blümchen und die noch schneebedeckten Berge – ein herrlicher Kontrast.
    LG, Ingrid

    • Hier brausen grad Regen und stürmischer Wind um die Straßenecken und Häuser. 😉
      Ja, das blüht in meiner Heimat doch schon ganz rege. Der Schnee auf den Bergen wird sich wohl noch bis in den Frühsommer hinein halten, je nachdem, wie sich der Frühling weiter entwickeln wird. Ich liebe diesen Kontrast auch immer sehr!
      Herzliche Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.