Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Markt auf dem Prato della Valle…

… Wenn ich mir die während meines Padua-Aufenthalts gemachten Bilder und Notizen anschaue, dann scheint es so, als hätte ich die meiste Zeit auf dem riesigen und wunderschönen Areal des Prato della Valle verbracht. So ganz stimmt das allerdings glücklicherweise nicht, ich bin an den drei Tagen meiner letzten Stadtreise schon auch anderweitig ordentlich unterwegs gewesen…   😉

… Am Samstag wird rund um einen der größten Plätze Europas ein Markt aufgebaut. Sozusagen ein Freilicht-Kaufhaus, in dem man von der Stecknadel bis zum Haustier alles erstehen kann. Das Treiben fängt in den frühen Morgenstunden an, und dauert bis in die Nacht hinein. Da ich Märkte ungemein liebe, bin ich nach meinen Exkursionen im Centro Storico noch stundenlang auf dem Prato della Valle unterwegs gewesen, schauend, staunend, stöbernd, naschend – und natürlich fotografierend…

padova-la-citta-6358

 


18 Antworten zu “Markt auf dem Prato della Valle…”

  1. Da hätte ich mich auch stundenlang aufhalten können. So ne kleine gestiefelte Ente hätte wahrscheinlich mit mir die Heimreise angetreten 🙂

  2. Blumen und Früchte wären „meins“ gewesen. Danke für die vielen schönen Eindrücke.
    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche!

  3. Wow! Auf dem Markt hätte ich sicherlich auch sehr viel Spaß gehabt, besonders da, wo antike Gegenstände zu finden sind. Sehr schöne Bilder und der Bericht selbstverständlich auch. Die Stadt habe ich noch nie gesehen, werde mir aber vormerken ;). lg bilere

    • Da bin ich ganz sicher, dass du dort auch sehr viel Kurzweil und Freude gehabt hättest… Padua ist eine Reise wert, nicht nur wegen der Märkte und der Sehenswürdigkeiten, sondern auch wegen der freundlichen Menschen. Ich kann dir dort auch ein hervorragendes Hotel empfehlen: das „Al Prato“ am Prato della Valle. 😉

      • Vielen Dank. Ich habe deine Antwort leider übersehen. Tut mir leid für die späte Rückmeldung. Ich bin im April, zu Ostern, in Italien. Padua steht leider nicht auf dem Programm, ich schreibe mir den Namen des Hotels auf alle Fälle auf. 🙂 lg bilere

    • Sehr gerne – und ich danke für’s Rebloggen. 🙂 Ich bin seit einer Woche schon wieder zurück in München. 😉 Aber ich hatte wirklich drei schöne Tage in Padua.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.